Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 56

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Frage 56   Mo 02 Jul 2012, 20:33

Diesmal eine kleine Reise durch Baden. Aber nur eine kleine Reise. Man denke z.B. an die heutigen Betriebskosten. Es handelt sich um einen Familienausflug von drei Personen. Die Verwandtschaft will ja auch mal wieder besucht werden. Unterwegs kam es zu einer Brennstoffknappheit. Es wurde eine Versorgungsstelle gesucht und gefunden. Man erwarb den gesamten Bestand. Der Lieferant war auf eine so große Abnahme nicht vorbereitet. Auch verlief der Ausflug nicht ohne Pannen. Ein Familienmitglied war bei dieser Reise nicht dabei, da es hiervon nicht informiert wurde. Das Ende der Geschichte: die Familie kam glücklich am Reiseziel an. Inzwischen gibt es eine Strecke, die den Namen eines der Insassen trägt.

1. Wer waren die drei Personen?
2. Wo ging die Reise los und welches war das Reiseziel?
3. Wo und in welchem Betrieb wurde das Lager „geplündert“?
4. Wie wird diese Verkaufsstelle auch noch genannt?
5. Mit welchen zwei Hilfsmitteln wußte man sich bei den Pannen zu helfen?
6. Wer von der Familie fehlte?
7. Wie lautet der Name der Strecke?

In der Hoffnung, dass dies nun endlich eine lösbare Aufgabe ist, gibt es zum Teilnahmepunkt noch 7 Leistungspunkte.

Antworten wie immer nicht unter „Antwort erstellen“, sondern als pn Romadur hier im Forum oder /pm Romadur im Chat.
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3740
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 56   Fr 06 Jul 2012, 12:14

sorry Lexi ..

ich habs mal gelöscht .. dat Romadur hat gezz ne neue private Nachricht Very Happy

Cool Very Happy
Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Re: Frage 56   Fr 06 Jul 2012, 12:23

Lexi0661 schrieb:
Ich muss mich mal Kafka anschließen.

Ein Lob an alle, die sich hier verewigen.

Sei es an die "Spieler", die "Quizzler", die "Politiker" oder die "Hintergrundarbeiter" wie Det, Sissi und alle anderen, die ein Auge darauf haben, dass ich nicht mal wieder versehentlich die Quizlösung öffentlich schreibe, Musiklisten erstellen und Beiträge dahin verschieben, wohin sie gehören.

Natürlich kommt von mir auch ein kleiner Appell an die "Leser": Nur lesen alleine macht auch keinen Spaß, mitschreiben macht noch viel mehr Spaß!

Also, auch von mir ein Danke an alle, die ihre Zeit, ihr Hirnschmalz, ihre Ideen, Anregungen und Kritik hier lassen!

Lexi
Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Re: Frage 56   Fr 06 Jul 2012, 12:50

Lexi. Das war jetzt unmittelbar der 2. Schuß. Der erste Gedanke war und dann, da Essenszeit war
Aber nur wer nichts macht, macht keine Fehler. Also Knuddel runde.
Alle guten Dinge sind drei.
Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Re: Frage 56   So 08 Jul 2012, 09:47

Vielleicht macht diese Hilfe die Frage leichter.
Start und Ziel sind Städte, die jeweils einen Beinamen tragen. Bei der einen Stadt handelt es sich um ein Metall, bei der anderen ist es ein Begriff aus der Geometrie. Bei einer Frage von Lexi dachte ich auch an eines der hier gesuchten Pannenhilfsmittel. (Teil der weiblichen Bekleidung, selten sichtbar und heute nicht mehr so modern.)
Bei Antworten nach dieser Hilfestellung werde ich einen Punkt in Abzug bringen.
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 56   Mo 09 Jul 2012, 09:41

Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 56   Mo 09 Jul 2012, 15:43

ich hab keine Ahnung, Literaturfragen sind wohl nix für einen Zahlenfreund
Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Auflösung zu Frage 56   Di 10 Jul 2012, 13:25

Ich denke, dass genügend Zeit und Hilfe zur Lösung dieser Frage vorhanden waren.

1.
Bertha Benz in Begleitung ihrer Söhne Eugen und Richard

2.
Von Mannheim nach Pforzheim
(Quadratstadt Mannheim und Goldstadt Pforzheim)

3.
Wiesloch bei Heidelberg in der Stadtapotheke

4.
Sie gilt als erste Tankstelle der Welt, da Bertha Benz dort den nötigen Treibstoff Ligroin kaufte.

5.
Haarnadel und Strumpfband

6.
Carl Benz

7.
Bertha Benz Memorial Route

http://de.wikipedia.org/wiki/Bertha_Benz
http://de.wikipedia.org/wiki/Bertha_Benz_Memorial_Route
http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Benz
http://de.wikipedia.org/wiki/Quadratestadt
http://www.pforzheim.de/goldstadt-tourismus.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Ligroin

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 56   

Nach oben Nach unten
 
Frage 56
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: