Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Frage 52

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kafka53

Kafka53


Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

Frage 52 Empty
BeitragThema: Frage 52   Frage 52 EmptyFr 15 Jun 2012, 01:19

Hefte raus!

Welche Strophe eines bekannten deutschen Schlagers wird hier umschrieben:

Komplett eine Farbe, die eigentlich keine ist
Und Gestrüpp
So heischt du mich in nächtlichen Visionen an
Und dann: Give me five!
Du Honigkuchenpferd!
Komplett eine Farbe, die eigentlich keine ist
Und Gestrüpp



Punkte? Vergesst es!
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
Kafka53

Kafka53


Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

Frage 52 Empty
BeitragThema: Re: Frage 52   Frage 52 EmptyMo 18 Jun 2012, 17:42

Wer noch ein "E" kaufen möchte - jetzt wäre der richtige Zeitpunkt!

Punkte, wie gesagt, gibt es nicht, aber ich habe hier noch ein paar vergammelte points rumliegen, die ich nun feierlich verteilen werde:

100 points gehen an Sissi - richtig und schnell mit geradezu federnder Leichtigkeit geantwortet

102 points gehen an Fülüne a.k.a. Philine - die zwei Extrapunkte gibt es für die stupide Fleißarbeit, den gesamten Schlagertext abzutippen. Streberin!

560 points gehen an Jenho - für akribische Kleinarbeit und wissenschaftliche Vorgehensweise. Mit zwei Fehlversuchen ("Blau, blau, blau blüht der Einzian" und "Weiße Rosen aus Athen") hat er sich an die richtige Lösung herangerobbt. Brav, brav! So sehen Vorbilder aus!

Die Lösung ist natürlich:

Komplett eine Farbe, die eigentlich keine ist = Ganz in weiß
Und Gestrüpp = mit einem Blumenstrauß
So heischt du mich in nächtlichen Visionen an = So siehst du in meinen schönsten Träumen aus
Und dann: Give me five! = Und dann reichst du mir die Hand
Du Honigkuchenpferd! = und du siehst so glücklich aus
Komplett eine Farbe, die eigentlich keine ist = ganz in weiß
Und Gestrüpp = mit einem Blumenstrauß

Man sieht auch deutlich: links die Poesie, rechts der Kitsch.

Vielen Dank, dass ich den Quatsch hier veranstalten durfte. Kam mir nachts so zugeflogen...
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
Lexi0661
Moderator
Lexi0661


Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 62
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

Frage 52 Empty
BeitragThema: Re: Frage 52   Frage 52 EmptyMo 18 Jun 2012, 23:12

Embarassed Embarassed Embarassed


Und ich hab gegrübelt und gegrübelt...... (ich bin doch wohl sehr sehr blond....)
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
Lexi0661


Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 62
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

Frage 52 Empty
BeitragThema: Re: Frage 52   Frage 52 EmptyMo 18 Jun 2012, 23:14

P.S.

Lieber Kafka, wenn es des Nachts wieder über dich kommen sollte, gib mir eine 2. Chance und bastele noch mal eine Frage ein!
Nach oben Nach unten
jenho

jenho


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 57
Ort : Schalke

Frage 52 Empty
BeitragThema: Re: Frage 52   Frage 52 EmptyDi 19 Jun 2012, 13:40

:yeah 560 Punkte

ich hab gewonnen

*rumhops + Freudentanz mach*

Nach oben Nach unten
philine

philine


Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 57
Ort : Hamburg - Alsterdorf

Frage 52 Empty
BeitragThema: Re: Frage 52   Frage 52 EmptyDi 19 Jun 2012, 22:29

Klasse Jenho ...
Du wirst mir immer ein leuchtendes Beispiel bleiben Very Happy für akribische Kleinarbeit und wissenschaftliche Vorgehensweise

(dieser Quiz könnte noch einen guten Drive bekommen)

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage 52 Empty
BeitragThema: Re: Frage 52   Frage 52 Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage 52
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage 7
» Frage 56
» Frage 83
» Frage 45
» Frage 54

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: