Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Frage 48

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3817
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 69
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Frage 48   Mo 04 Jun 2012, 21:22

Gestern hatten zwei Brüder Geburtstag, die jedoch keine Zwillinge sind.
Ihr Familienname ist biblischen Ursprungs und wurde von Kirchenvätern „Anders-/Ungläubigen“ gegenüber abwertend benutzt.
Die Jungs üben einen Sport aus, der für manche Menschen „Religion“ ist und für den diese sich manchesmal die Köpfe einschlagen. Es gibt aber auch Menschen, die sich einfach nur an diesem Sport und den „strammen Waden“ der Jungs Very Happy „erfreuen“ (hierfür gibt es auch ein Wort, das mit dem obigen Familiennamen verwandt ist)
In sehr naher Zukunft wird es hoffentlich auch wieder ein „Sich-dran-erfreuen“ geben (vor 6 Jahren gab es bei einer ähnlichen Veranstaltung bei uns ein meist friedliches/fröhliches Fest).

1.: Wie heißt der „bekanntere“, jüngere Bruder mit Vornamen, wie alt ist er geworden und wie groß ist er? = 3 Punkte

2.: Wie heißt der ältere Bruder mit Vornamen, wie alt ist er geworden und wie groß ist er? = 3 Punkte

3.: In welchem Sportverein verdient der jüngere seine Brötchen auf welcher Position? = 2 Punkte

4.: In welchem Sportverein verdient der ältere seine Brötchen auf welcher Position? = 2 Punkte

5.: Wie heißt deren jüngster Bruder mit Vornamen und wie alt ist dieser? = 2 Punkte

6.: Natürlich suche ich auch den Familiennamen Wink - wie lautet der? = 1 Punkt

7.: Wie heißt das andere Wort für „erfreuen“? = 1 Punkt

DAS ist doch mal ne einfache Quizfrage Very Happy .. gell??

Es gibt neben dem 1 Mitmachpunkt also 14 Lösungspunkte zu ergattern.


Lösungsantworten bitte NICHT unter „antwort erstellen“, sondern unter /pn filosofie hier im Forum (also Privatnachricht an filosofie) oder /pm filosofie im Chat (also dort ebenfalls Privatnachricht an filosofie).
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3817
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 69
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Auflösung Frage 48   Mo 11 Jun 2012, 20:23

Zu 1:
Mario Götze
20 (geb. 3. Juni 1992)
176 cm


Zu 2:
Fabian Götze
22 (geb. 3. Juni 1990)
177 cm


Zu 3:
BVB - Borussia Dortmund
Mittelfeld


Zu 4:
VfL Bochum II
Linksverteidiger


http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_G%C3%B6tze
http://de.wikipedia.org/wiki/Fabian_G%C3%B6tze

Zu 5:
Felix Götze
14 (geb01.05.1998)


http://www.fussball-talente.com/Felix_G__tze-3_7-59144-1.html

Zu 6:
GÖTZE

Zu 7:
ergötzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tze
http://de.wiktionary.org/wiki/erg%C3%B6tzen
Nach oben Nach unten
 
Frage 48
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: