Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 37

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Frage 37   Mo 07 Mai 2012, 20:16

hi... ich wills mir heute mal ganz einfach machen und stell ein Bilderrätsel:



(ist leider etwas groß geraten aber ich weiss nicht wie man hier die Bildabmessungen einstellen kann)

Ich geb für die richtige Lösung einen Punkt und für die richtiger Erklärung nochmal zwei Punkte.
Insgesamt gibts also 3 Lösungs- und den obligatorischen Mitmachpunkt.

Viel Spass beim rechnen Cool

Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 37   Mo 07 Mai 2012, 21:52

Judex non calculat...
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 37   Mo 07 Mai 2012, 21:58

hä???
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3740
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 37   Mo 07 Mai 2012, 22:28

jenho ...

ich interprätiere dat Lexi so ..

dass sie (genauwieich Embarassed ) Rechenaufgaben überalles liiiiiebt! Rolling Eyes lol!

Guggst Du:

"Iudex non calculat
„Der Richter rechnet nicht“: Der Richter entscheidet nicht, indem er Argumente zählt, sondern indem er sie (nach ihrer Überzeugungskraft) wägt. Der historische Ursprung der Sentenz liegt dagegen wohl bei einer eher technischen Aussage in den Digesten (Macer Dig. 49, 8, 1, 1), wonach offenbare Rechenfehler im Urteil nicht schaden würden und ohne Weiteres berichtigt werden dürften, vgl. für das deutsche Recht heute § 319 ZPO.
Die Redewendung wird häufig auch scherzhaft gebraucht im Sinne von „Der Richter [oder allgemein der Jurist] kann nicht rechnen"
http://de.wikipedia.org/wiki/Latein_im_Recht#I
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 37   Mo 07 Mai 2012, 22:31

achso... dann hab ich ja alles richtig gemacht :grinsi

danke filo :-)
Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Re: Frage 37   Mo 07 Mai 2012, 22:41

Och, ist doch alles nur ein bizzel Zahlenschieberei. Very Happy
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3740
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 37   Di 08 Mai 2012, 11:07

...üüübrigens ...

ich hoffe, Ihr haltet meine Ausdrucksweise NICHT für "prätentiös" .. nur weil ich hier etwas "interprätiert" Rolling Eyes habe Embarassed ..

"selbstgefällige, eingebildete, hochmütige, hochnäsige Ausdrucksweise in Schrift und/oder Sprache von Personen, die durch Fremdwort-überladene, gestelzte Wortwahl ohne entsprechendes Hintergrundwissen den Eindruck eines Experten vermitteln wollen"
http://de.wiktionary.org/wiki/pr%C3%A4tenti%C3%B6s << hier habe ich mein "Hintergrundwissen her" Wink

..ich schreibe denn mal auf Deutsch: ".... ich deute Wink die Einlassung von dat Lexi so .... usw."




Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 37   Di 08 Mai 2012, 11:28

Dat Filotantchen kennt mich eben.......*pfeif*


Ich stolpere ja schon über das Zusammenrechnen von 2 Brötchenpreisen Embarassed oder wie sagte neulich ein Fraktionskollege anerkennend, als ich beim Zusammenrechnen von 12 und 9 Stimmen auf die Summe von 21 kam: "Das schaffste also schon ohne Taschenrechner, ich bin stolz auf dich!" Embarassed
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3740
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 37   Di 08 Mai 2012, 11:35

lol!

.. also Nichtchen, ich glaub ja eher, dat dat mit den "verwandtschaftlichen Genen" zu tun hat Wink
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 37   Di 08 Mai 2012, 11:41

Wink Tantchen
Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Re: Frage 37   Di 08 Mai 2012, 13:39

Wenn bedenkt, was unsere Fußballer so von sich gegeben haben.

Fritz Walter jun.:
"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio."
(etwas später dann)
"Ich meinte: ein Quartett!"

Roland Wohlfahrt:
"Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung!"

Horst Szymaniak:
"Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel!"

Aleksander Ristic:
"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."

Fritz Langner:
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Nach oben Nach unten
Olbl

avatar

Anzahl der Beiträge : 3305
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Frage 37   Di 08 Mai 2012, 14:00

Schade!
Interprätationen hätten eine gewisse Eignung für Präsidentschaften erkennen lassen, filosofie. Und orthografische Kreativität. Musstest Du Dich wirklich wieder in das Fußvolk der Sprachbenutzer einreihen?
Mit dem Ausdruck des Bedauerns:
Olbl
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3740
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 37   Di 08 Mai 2012, 15:18

ach Olbl ..


.. ich zähle sowieso zur "Infanterie" .. und das ist auch gut so

.. um mich in den Reigen der "Kavallerie" einreihen zu können, fehlt mir der gebührende "Blick von oben herab" Wink


Ich weiß aber Dein Mitgefühl zu schätzen Very Happy

filosofie
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Auflösung Frage 37   Mi 16 Mai 2012, 19:14

so dann will ichs mal auflösen... leider habens diesmal nicht alle geschafft...

Egal wie schnell gefahren wird ist es nicht möglich sich für das rennen zu qualifizieren. Um in 2 Runden einen Schnitt von 60 km/h zu fahren, darf man für die 2 km Fahrstrecke (je Runde 1 km) insgesamt 2 Minuten Zeit brauchen. Da Enzo in der ersten Runde nur 30 km/h schnell gefahren ist, hat er für diese Runde 2 Minuten Fahrzeit benötigt. Somit hat er gar keine Zeit mehr für die zweite Runde.
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 37   Fr 18 Mai 2012, 21:07

@ Romadur
hätte man Horsti ein Fünftel geboten... er wäre glücklich gewesen!

@jenho
Glückwunsch allen, die DARAUF gekommen sind!
(Dieser Haushalt war tagelang ausschließlich mit dieser Frage beschäftigt; was, für sich genommen, ja auch schon ein Erfolg des Fragestellers ist!)

*winke - philine
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 37   

Nach oben Nach unten
 
Frage 37
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: