Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 26

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Frage 26   Mo 02 Apr 2012, 22:33

Hallo @all,

mal wieder etwas „Undokumentiertes“, also die Frage nach einem Scherz.

Es geht um den Namenszauber, wie er mit nomen atque omen oder umgangssprachlich als nomen est omen bezeichnet wird.

Vor langer Zeit machten sich zwei Ostfriesen zu Fuß auf den Weg durch die Norddeutsche Tiefebene, um nach Italien zu kommen. Die Beiden hatten noch keine Ahnung, was denn wohl die Alpen sind, doch auf einmal sagte der Eine zum Anderen:
„Schau mal, das sieht aus --- --- -------.“ Bitte ergänze den Satz Sinn gemäß, Danke. (3 Punkte)

Den „Schnack“ hatte ich bei einem Live-Auftritt von einem Trio zu hören bekommen, das auch bei YouTube unter dem Link: http://www.youtube.com/watch?v=STfoUg36E0g zu hören und zu sehen ist.

Wie heißt der Name des Trio's: ------ -------

Welcher größeren Stadt ist dieses Trio geographisch zugeordnet: ---------, ü = ü.

Welcher große Entertainer hatte das Trio (gegründet 1960) für das Fernsehen entdeckt?
----- -----------, bekannt als der Träger großer Karos, weitere 5 Punkte

Themen-Wechsel:

Diese Koordinate 52° 13′ 56,5″ N, 8° 21′ 4,8″ O führt zu einem Gebäude auf höherem Niveau. Beim Lesen des Artikels zu dem Gebäude in Wikipedia kamen mir die Gummibärchen in Erinnerung mit dem Spruch: „Freiheit für die Gummibärchen, weg mit der Tüte“. In dem Wiki-Artikel ist folgendes abgewandelt dokumentiert: „Freiheit für die Augen, weg mit den Bäumen“.
Wer oder Was hat für die freie Sicht gesorgt: ------.
Welches Gebäude bietet die freigewordene Sicht: -------------.
Im ersten Satz bei Wiki steht auch der Begriff, den ich für die ersten drei Punkte suche.

noch 'nen Thema:
Eine weitere Koordinate: 52° 16′ 42″ N, 8° 24′ 50″ O führt zu etwa 150 Millionen Jahre altem Gestein. Die dort als Naturdenkmal geschützten Spuren werden als
------------------ --- ----------
bezeichnet. Tierspuren lassen sich ja üblicher Weise in der Horizontalen finden, doch dass diese Spuren fast senkrecht stehen, liegt an der Auffaltung des Begriffes, den ich suche, was vor ca. 65 Millionen Jahren als Naturereignis eintrat. Ich suche den „Namen dieses Zuges“: -------------,
der hat jedoch nichts mit der Bahn zu tun. 4 Punkte.

Alle drei Themen befassen sich mit der Gegend, aus der ich auf den von mir gesuchten Begriff aufmerksam machen möchte.

Wer sich für die ersten drei Punkte als „Hacker“ betätigt, bekommt auch die entsprechenden Punkte.

Ich hoffe, es macht Spaß, mal so richtig von hinten durch die Brust ins Auge zu gelangen. : )

Mit freundlichen Grüßen
Euer wulbeck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: zu Frage 26   Mo 02 Apr 2012, 22:37

Hallo,

es gibt natürlich auch Punkte, einer für das Mitmachen und 14 für die einzelnen Begriffe.
Mit freundlichen Grüßen
Euer wulbeck
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 26   Di 03 Apr 2012, 13:40

wow... da kommt man ja richtiig ins schwitzen.... bin mal gespannt ob ich alles richtig habe *ne woche wart*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Frage 26 aus 2012   Mo 09 Apr 2012, 22:44

Hallo,

das Warten hat ein Ende, hier erscheint die Auflösung:

Vor langer Zeit machten sich zwei Ostfriesen zu Fuß auf den Weg durch die Norddeutsche Tiefebene, um nach Italien zu kommen. Die Beiden hatten noch keine Ahnung, was denn wohl die Alpen sind, doch auf einmal sagte der Eine zum Andern:

„Schau mal, das sieht aus --- --- -------.“ Bitte ergänze den Satz Sinn gemäß, Danke. (3 Punkte) ... wie hen Gebirge


Den „Schnack“ hatte ich bei einem Live-Auftritt von einem Trio zu hören bekommen, das auch bei YouTube unter dem Link: http://www.youtube.com/watch?v=STfoUg36E0g zu hören und zu sehen ist.

Wie heißt der Name des Trio's: ------ ------- ..... Medium Terzett

Welcher größeren Stadt ist dieses Trio geographisch zugeordnet: ---------, ü = ü.
Osnabrück siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Medium-Terzett

Welcher große Entertainer hatte das Trio (gegründet 1960) für das Fernsehen entdeckt?
----- -----------, gekannt als der Träger großer Karos, weitere 5 Punkte Peter Frankenfeld

Themen-Wechsel:

Diese Koordinate 52° 13′ 56,5″ N, 8° 21′ 4,8″ O führt zu einem Gebäude auf höherem Niveau. Beim Lesen des Artikels zu dem Gebäude in Wikipedia kamen mir die Gummibärchen in Erinnerung mit dem Spruch: „Freiheit für die Gummibärchen, weg mit der Tüte“. In dem Wiki-Artikel ist folgendes abgewandelt dokumentiert: „Freiheit für die Augen, weg mit den Bäumen“.
Wer oder Was hat für die freie Sicht gesorgt: ------. Kyrill
Welches Gebäude bietet die freigewordene Sicht: -------------. Diedrichsburg
Im ersten Satz bei Wiki steht auch der Begriff, den ich für die ersten drei Punkte suche.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diedrichsburg

noch 'nen Thema:

Eine weitere Koordinate: 52° 16′ 42″ N, 8° 24′ 50″ O führt zu etwa 150 Millionen Jahre altem Gestein. Die dort als Naturdenkmal geschützten Spuren werden als
------------------ --- ---------- Dinosaurierfährten von Barkhausen http://de.wikipedia.org/wiki/Dinosaurierf%C3%A4hrten_von_Barkhausen
bezeichnet. Tierspuren lassen sich ja üblicher Weise in der Horizontalen finden, doch das diese Spuren fast senkrecht stehen, liegt an der Auffaltung des Begriffes, den ich suche, was vor ca. 65 Millionen Jahren als Naturereignis eintrat. 3 Punkte

Ich suche den „Namen eines Zuges“: -------------, Wiehengebirge, Gebirgszug
der hat jedoch nichts mit der Bahn zu tun. 1 Punkt.

Alle drei Themen befassen sich mit der Gegend, aus der ich auf den von mir gesuchten Begriff aufmerksam machen möchte.

Wer sich für die ersten drei Punkte als „Hacker“ betätigt, bekommt auch die entsprechenden Punkte. Wie hen gebirge

Da ich Antworten erhielt, gehe ich davon aus, dass es Spaß gemacht hat, sich mit der Aufgabe zu beschäftigen.
Nun sind jedoch meine "Scherzfragen" auch schon am Ende. Ich freue mich über Zuschriften, die mir ähnliche Sachen wie zur Frage 17 oder 26 aus 2012 zur Verfügung stellen, so dass ich sie entsprechend aufbereiten kann, um sie hier zur Verfügung stellen zu können.

Allen ein frohes Nach-Ostern
Euer wulbeck
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 26   Di 10 Apr 2012, 13:06

moin wüllü..

.. na klar hat es Spaß gemacht bounce .. weiter so .. Very Happy

.. aaaaber .. hier wird nix zur Verfügung gestellt!!! No ..

.. selbst ist der Mann!!! Wink Very Happy


Also .. ran an die Arbeit Very Happy


"Kühle" Grüße aussem Pott

filosofie
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 26   

Nach oben Nach unten
 
Frage 26
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: