Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Frage 22

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Frage 22   Mi 21 März 2012, 01:29

Diesmal suche ich einen beliebten „germanischen“ Barden. Somit kann es sich nicht um ihn
handeln, denn seine Fangemeinde ist bedeutend größer. Er betätigte sich auch öfters als Darsteller. In den 80er Jahren hatte er seinen ersten großen Erfolg. Bei vielen Konzerten spielt er vor tausenden Zuschauern. Zweimal auch jeweils vor ca. 100.000. Mit einem Album, dessen Titel die Bezeichung für einen Trockennasenprimaten oder auch Haarnasenaffen trägt, hatte er seinen größten Erfolg. Er hatte eine Rolle in einem deutschen „Schnorchel“film, bei dem viele bekannte Schauspieler mitwirkten.

1.
Welche Person suche ich? (bitte kompletten Namen)
2.
Mit welchem Album gelang ihm der Durchbruch?
3.
Was bedeutet die Zahl bei diesem, unter 2. gefragten, Albumtitel?
4.
Auf diesem Album ist ein Titel über das „schwache“ Geschlecht zu finden. Welchen suche ich?
5.
Bei welchen beiden Konzerten spielte er vor so einem großen Publikum?
6.
Wie lautet der Titel des Albums mit dem größten Erfolg?
7.
Welcher Film wird gesucht?

Diesmal kann man 8 Leistungspunkte und den Teilnahmepunkt erhalten.


Antworten bitte als /pm Romadur im Chat oder als pn Romadur hier im Forum.

Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Auflösung zu Frage 22   Fr 30 März 2012, 15:24

1.
Herbert Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer
(was es nicht alles für Vornamen gibt) scratch
2.
4630 Bochum
3.
Die alte Postleitzahl von Bochum
4.
Männer
5.
a) Am 26. und 27. Juli 1986 Anti-WAAhnsinns-Festival in Burglengenfeld.
b) Am 18. Mai 1991 auf einer Wiese in Ahrensfelde bei Berlin. („Luxus“-Tour)
6.
Mensch
(Zu den Trockennasenprimaten gehört auch der Mensch.)
7.
Das Boot
(Als Schnorchel wird auch das seit dem Zweiten Weltkrieg verwendete Luftansaugrohr bei U-Booten bezeichnet.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Gr%C3%B6nemeyer#Der_Durchbruch_mit_Bochum_und_weitere_Erfolge_.281984.E2.80.931991.29
http://www.letzte-version.de/songbuch/4630-bochum/maenner/
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-WAAhnsinns-Festival
http://de.wikipedia.org/wiki/Trockennasenaffen
http://de.wikipedia.org/wiki/Primaten
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Boot_%28Film%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnorchel

Nach oben Nach unten
 
Frage 22
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: