Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 17

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Frage 17   Fr 02 März 2012, 01:08

Hallo,

mit „Nachlesen“ im Internet bin ich nicht auf den Begriff gestoßen, den ich gerne als Antwort bekommen möchte. Ich suche die Bezeichnung für den größten niedersächsischen Atheisten. Doch bitte etwas Nachsicht, dies ist eine Scherzfrage.

Antwort 1: --- ---------- -----

jeder Bindestrich steht für einen Buchstaben, es sind drei Worte, also 3 Punkte.


Besonders, wenn zum ersten Mal eine Frage gestellt wird, hatte es hoffentlich Vorteile, dass ich mir die letzten ca. 40 Fragen des Jahres 2011 vor Erstellung dieses Textes angesehen habe. Das, was ich dort zu lesen bekam, hatte mich mehr „abgeschreckt“ denn ermutigt.

Doch was soll's, nun noch ein paar Dinge, die vielleicht hilfreich sein können, meine erste Mission Impossible für die Mit-Rater so aufzubereiten, dass mehr als nur der Mitmachpunkt erreicht wird.


Da sich Koordinaten ja so prima einordnen lassen, hier die Erste: 51° 28′ 26″ N, 9° 45′ 57″ E
Wenn sie jedoch bei Yahoo eingegeben wird, ist es nicht sonderlich hilfreich. Bei Google wird schon der Punkt angezeigt, der gemeint ist.

Wie heißt die nördlich von diesem Punkt an der B3 liegende Gemeinde: --------

Die nach Süden, zum Koordinatenpunkt führende Straße heißt genau so, wo sie auch hinführt:

Straßenname: ___ _____ _____
Welches Gebäude befindet sich am Koordinatenpunkt auf 478 m üNN und ist selbst 51 m hoch?
Antwort: --------

Das sind nun 5 Punkte.

Wem das zu Kribbelig ist, dem empfehle ich die Suche nach unserem letzten 10 DM-Schein der vierten Serie von 1991.
Welche Person ist darauf abgebildet worden? Der einzelne Bindestrich weist darauf hin, dass es zwei zusammenhängende Vornamen und einen Nachnahmen gibt.
Antwort: ---- - --------- ----

Auf der Rückseite des Scheines ist ein Teil der Vermessung des Königreich Hannover mit der sogenannten Triangulation dargestellt. Einer der Ausgangspunkte für die Vermessung war der Wilseder Berg. Welche Höhe über Normal-Null (üNN) hat dieser Berg?
Antwort: --- Meter

Der korrekte Name des deutschen Mathematiker, Astronom, Geodät und Physiker wird jedoch ohne Bindestrich und mit seinen drei Vornamen geschrieben.
Antwort: ------ ---- --------- ----


Nun der dritte Versuch, Euch an meine Eingangsfrage heranzuführen.
Die Koordinate: 52° 50′ N, 10° 5′ O führt uns an einen Ort, der für seine „Mission“ bekannt wurde.
Wie heißt diese Gemeinde?
Antwort: ------------

Trotz des religiösen Schaffens, ist es nicht gelungen, den von mir gesuchten Begriff zu missionieren und dass, obwohl die Mission doch mitten drin steckt. ; )

Dies sind jetzt noch einmal 9 Punkte.

Bitte "vergesst die Suche nach Atheist", die führt zu keinem Sinn vollen Ergebnis, da passt nix. : )

Wenn ich mich nicht verzählt habe, können insgesamt 17 + 1 = 18 Punkte erreicht werden, einschließlich Mitmachpunkt.

Die Antworten dürfen mich per PN im Forum erreichen. Teilantworten werden auch dann gewertet, wenn sie hier über den Antwort-Knopf geschrieben sind. Das hilft natürlich auch den Mitbewerbern. ; )

Es hat schon etwas länger gedauert, diesen Text zu erstellen, doch ich hoffe, Ihr könnt mit meinen Hinweisen genug anfangen, um mal so eben fix dadurch zu kommen.

Die erfahrenen Fragensteller werden gebeten, mir doch bitte ein Muster der von detwf gewünschten Tabelle zur Verfügung zu stellen, damit es leichter fällt, in die Auswertung eingearbeitet zu werden. Der Hinweis, wo ich die Tabelle finden kann reicht, wird jedoch nicht mit einem Punkt bewertet.

Da filosofie ja ein paar Tage nicht mitmachen kann, verlängere ich die Zeit für die Antworten bis zum 16. März 2012 um 24:00 Uhr und hoffe auf Euer Einverständnis.

Viel Erfolg und ausreichend Spaß
Euer wulbeck
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 17   Fr 02 März 2012, 02:20

... toll!! Neuer Fragesteller!! Das hört sich gut an.
Wulbeck, willkommen im Kreis der Quizzer!

*winke - philine
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Frage 17   Fr 02 März 2012, 02:32

Hi philine,
schön, dass Du Dich freust, doch auf diese offene Antwort kann ich Dir noch keinen Punkt zuteilen ; )
Dir ein schönes Wochenende
Dein wulbeck : )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Frage 17   Fr 02 März 2012, 09:29

Hallo,

die Tabelle für die Auswertung hat mich schon erreicht.
Besten Dank an detwf.
Euch noch etwas Spaß
Euer wulbeck
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 17   Sa 03 März 2012, 03:03

mist, ich hatte doch glatt auf Punkte spekuliert ;-))

*winke aus Hamburg - philine
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 17   Mi 07 März 2012, 13:23

..... mir raucht der Kopf......

Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 17   Mi 07 März 2012, 13:48

hallöle , lieber wüllü..

das ist/war aber nu nett von Dir, die "Ratezeit" extra meinetwegen zu verlängern (hierfehltmirgezz der *bussi*-Smiley) Very Happy ..

Da ich nun doch früher wieder daheim bin, machte ich mich soeben an die Lösung Deiner Quizfrage ...

... also "unkompliziert" isse nicht Suspect .. aber WER hat uns Quizzern denn schon versprochen, dass das Quizzen hier NUUUR reines Vergnügen sein soll ??? Rolling Eyes Very Happy (hierfehltgezzder *pfeif*-Smiley )

Die "ausgebuddelte" Lösung der Quizfrage werde ich natürlich NICHT hierherschreiben Wink


Gruß aussem Pott

filosofie
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: ächz   Mi 14 März 2012, 19:05

also der atheist war ja schon etwas kniffelig... aber ich hoffe ich habs nun :freu
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 17   Do 15 März 2012, 00:33

*seufz*

ich knobele noch *seufz*, drohe aber Teillösungen an!!

Ach ja, Jenho, schön dass du mitquizzelst!!! Very Happy

Liebe Grüße

Lexi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Frage 17 aus 2012, die Antworten   So 18 März 2012, 21:04

Hallo,

herzlichen Dank für Euer Mitmachen.

Mit „Nachlesen“ im Internet bin ich nicht auf den Begriff gestoßen, den ich gerne als Antwort bekommen möchte. Ich suche die Bezeichnung für den größten niedersächsischen Atheisten. Doch bitte etwas Nachsicht, dies ist eine Scherzfrage.

Antwort 1: Der Lüneburger Heide


Da sich Koordinaten ja so prima einordnen lassen, hier die Erste: 51° 28′ 26″ N, 9° 45′ 57″ E

Wie heißt die nördlich von diesem Punkt an der B3 liegende Gemeinde: Dransfeld

Die nach Süden, zum Koordinatenpunkt führende Straße heißt genau so, wo sie auch hinführt:

Straßenname: Zum Hohen Hagen
Welches Gebäude befindet sich am Koordinatenpunkt auf 478 m üNN und ist selbst 51 m hoch?
Antwort: Gaußturm siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Hoher_Hagen_%28Dransfeld%29 => Gaußturm

Das sind nun 5 Punkte.

Wem das zu Kribbelig ist, dem empfehle ich die Suche nach unserem letzten 10 DM-Schein der vierten Serie von 1991.
Welche Person ist darauf abgebildet worden? Der einzelne Bindestrich weist darauf hin, dass es zwei zusammenhängende Vornamen und einen Nachnahmen gibt.
Antwort: Carl-Friedrich Gauß siehe: http://www.google.de/search?q=10+DM-Schein&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a, direkt Unterschrift zum zweiten Bild (Schein) von links.

Auf der Rückseite des Scheines ist ein Teil der Vermessung des Königreich Hannover mit der sogenannten Triangulation dargestellt. Einer der Ausgangspunkte für die Vermessung war der Wilseder Berg. Welche Höhe über Normal-Null (üNN) hat dieser Berg?
Antwort: 169,2 Meter = siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wilseder_Berg

Der korrekte Name des deutschen Mathematiker, Astronom, Geodät und Physiker wird jedoch ohne Bindestrich und mit seinen drei Vornamen geschrieben.
Antwort: Johann Carl Friedrich Gauß siehe => http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Friedrich_Gau%C3%9F


Nun der dritte Versuch, Euch an meine Eingangsfrage heranzuführen.
Die Koordinate: 52° 50′ N, 10° 5′ O führt uns an einen Ort, der für seine „Mission“ bekannt wurde.
Wie heißt diese Gemeinde?
Antwort: Hermannsburg => http://de.wikipedia.org/wiki/Hermannsburg

Trotz des religiösen Schaffens, ist es nicht gelungen, den von mir gesuchten Begriff zu missionieren und dass, obwohl die Mission doch mitten drin steckt. ; )

Dies sind jetzt noch einmal 9 Punkte.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, können insgesamt 17 + 1 = 18 Punkte erreicht werden, einschließlich Mitmachpunkt.

Ich hoffe, es hat Euch gefallen.
Mit freundlichen Grüßen
Euer wulbeck
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 17   Mo 19 März 2012, 09:50

Hallo Wulbeck,

ich konnte nun meine Drohung mit den Teillösungen nicht wahr machen, was aber nicht an der Frage, sondern an meiner mangelnden Zeit lag.

Ich freu mich schon auf deine nächste Frage!

Gruß Lexi
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 17   Di 20 März 2012, 01:46

Hallo Wulbeck,

auf die "Lüneburger Heide" als größten Atheisten Niedersachsens wäre ich nie gekommen.
Ist aber -rückgesehen - eine megatolle Frage (auch wenn ich versagt habe) !!

Bei der nächsten Frage von Dir bin ich etwas mehr vorgewarnt.

Liebe Grüße aus Hamburg
*winke - philine
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Frage 17   Di 20 März 2012, 22:01

Hallo philine,

schön, dass Du es sportlich fair siehst, doch so ist das eben mit den Scherzfragen, sie sind nicht immer lösbar. Vor allen Dingen ist es ja nicht "Die Lüneburger Heide", dann wäre es ja die Lüneburger Heidin, sondern "Der Lüneburger Heide", womit die Betonung auch eindeutig auf "Heide" (für mich ein anderes Wort für "Ungläubigen" im Sinne der "christlichen Anschauungen" ist.

Wenn's passt, werde ich wieder eine Frage einstellen und ich wünsche Dir für die Lösung ein glückliches Händchen.

Ich bin ja schon froh, dass meine Frage nicht gestrichen wurde, weil ein googlen ja nicht zum Erfolg führen konnte. Andererseits freue ich mich natürlich, dass auf diese Frage so rege zugegriffen wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Dein wulbeck
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 17   

Nach oben Nach unten
 
Frage 17
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: