Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Frage 13

Nach unten 
AutorNachricht
Lexi0661
Moderator
Lexi0661


Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 62
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

Frage 13 Empty
BeitragThema: Frage 13   Frage 13 EmptyFr 10 Feb 2012, 12:21

Inspiriert von einer verlorenen Wette gegen Messidor gestern abend im Chat, hier nun meine nächste Quizfrage:

Dieses Mal suche ich einen deutschen Schriftsteller. Seine bekanntesten Werke kennt jeder (nun ja, jeder der älter als 25 Jahre ist, aber das sind die Quizzler ja alle).

Dieser Schriftsteller hat ein sehr buntes und interessantes Leben geführt und war zu seiner Zeit sehr umstritten. Er hat ein sehr umfangreiches Werk hinterlassen.

Viele seiner Werke wurden mit deutschen und ausländischen Schauspielern verfilmt, am bekanntesten ist seine Trilogie, die im letzten Teil jeden zu Tränen rührt (ich hab jedenfalls immer geheult und ich hab die Filme x mal gesehen).

Götz George wurde der breiteren Öffentlichkeit hauptsächlich durch Verfilmungen der Romane meines gesuchten Schriftstellers bekannt.

Heute sind seine Werke immer noch so bekannt, dass es sogar nach ihm benannte Festspiele gibt und auch Museen.

1. Wen suche ich? Bitte mit Lebensdaten
2. Wie heißen seine beiden bekanntesten Romanfiguren?
3. Wie heißen die Schauspieler, die die bekanntesten Romanfiguren im Film spielten?
4. Wo finden die Festspiele statt?
5. Wo sind die ihm gewidmeten Museen?
6. Warum durfte er nicht Lehrer werden?

Für jede Frage gibt es einen Punkt und natürlich wie immer den obligatorischen MiMaPu.

Antworten wie immer bitte per PN im Forum!

So, ich wünsche fröhliches Googeln und nette Erinnerungen an die Jugendzeit Wink
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
Lexi0661


Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 62
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

Frage 13 Empty
BeitragThema: Frage 13   Frage 13 EmptyMo 05 März 2012, 22:01

So, nun hier endlich die Lösungen:

1. Karl Friedrich May (* 25. Februar 1842 in Ernstthal; † 30. März 1912 in Radebeul)

2. Winnetou und Old Shatterhand

3. Pierre Brice und Lex Barker

4. In Bad Segeberg und in Elspe

5. In Radebeul und Hohenstein-Ernstthal

6. Wegen einer Verurteilung wegen Diebstahls

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_May
Nach oben Nach unten
 
Frage 13
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage Nr. 22
» Frage 72
» Frage Nr. 19
» Frage 91
» Frage 7)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: