Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Langsamer Chat

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
detwf
Admin
detwf


Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 61
Ort : Wolfenbüttel

Langsamer Chat Empty
BeitragThema: Langsamer Chat   Langsamer Chat EmptySo 08 Jul 2012, 20:45

Der Server hatte einen Festplattencrash und der Chat läuft auf einem Ersatzserver, leider sehr langsam.
Ich hoffe, webkicks beeilt sich mit der reparatur.

Ergänzung von 9.7. 18 Uhr von webkicks:
Ein Ersatzmainboard wurde bestellt, ist aber leider nicht zeitnah lieferbar. Leider wissen wir selbst noch keinen Liefertermin, parallel prüfen wir aber auch die Umstellung auf komplett neue Hardware.

Das Hauptproblem wieso es mit der Ersatzhardware teilweise langsamer läuft liegt darin, dass extrem viele Chatter (vielleicht auch unbewusst) den Problemmodus nutzen, der die Chatserver deutlich stärker belastet. Wir zeigen auf Server3 daher ab sofort einen Hinweis an, wenn sich jemand im Problemmodus befindet. Dort findet sich auch ein Link auf unsere Wiki-Seite zu Thema Streamprobleme.



Gruß Det
Nach oben Nach unten
https://decoflo.forumieren.com
dani

dani


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 53
Ort : Wien

Langsamer Chat Empty
BeitragThema: Re: Langsamer Chat   Langsamer Chat EmptyDi 10 Jul 2012, 05:47

huhu boss! geek
bei mir hatte gar nix mehr gefunzt!! bin glaub innerlhalb von 5 minuten 50x raus geflogen!!! Rolling Eyes heute gehst das erste mal wieder so halbwegs.. dachte schon mein rechner ist ganz im bobbes scratch
hoffe das es bald wieder richtig funzt, denn so machts keinen spass, wenn man sich 100x einloogen muss Rolling Eyes
aber ihr sied eh dran.. cheers
dani sunny
Nach oben Nach unten
detwf
Admin
detwf


Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 61
Ort : Wolfenbüttel

Langsamer Chat Empty
BeitragThema: Re: Langsamer Chat   Langsamer Chat EmptyDi 14 Aug 2012, 09:05

Da mich eine Anfrage erreicht, hier mal der letzte Stand

Webkicks schrieb am 23.07.2012:

Das neue Mainboard wurde inzwischen geliefert. Leider enthielt die Lieferung allerdings nur den richtigen Karton, aber den falschen Inhalt. Die Reklamation scheint sich nun etwas in die Länge zu ziehen - wobei wir hier bei hohem zeitlichem Druck natürlich anders reagieren könnten und würden.

Neben der Ersatzteilbeschaffung planen wir aktuell auch den Kauf eines komplett neuen Servers mit aktuellster Hardware, der in Zukunft als Server3 seine Dienste verrichten soll. Dies kann leider einige Wochen dauern. Aufgrund der Lieferprobleme des Mainboards ist aber nicht klar, ob wir die alte Hardware überhaupt noch vorab in Betrieb nehmen oder ob wir den Server lediglich als etwas aktuelleren Ersatzserver vorhalten werden.

Im Idealfall wird die aktuelle Ersatzhardware in einigen Wochen direkt durch die neue Hardware ersetzt, auch um die Ausfallzeit und das Fehlerpotenzial so gering wie möglich zu halten. Sollten in der Zwischenzeit Lastprobleme auftreten müssen wir jedoch ggf. kurzfristig umplanen und zunächst wieder auf den dann hoffentlich reparierten Server zurückwechseln.
Nach oben Nach unten
https://decoflo.forumieren.com
dani

dani


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 53
Ort : Wien

Langsamer Chat Empty
BeitragThema: Re: Langsamer Chat   Langsamer Chat EmptyMi 15 Aug 2012, 13:27

danke für die info boss cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Langsamer Chat Empty
BeitragThema: Re: Langsamer Chat   Langsamer Chat Empty

Nach oben Nach unten
 
Langsamer Chat
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 5 C) Chat
» 4)C Chat
» Frage 3 C) Chat
» Chat geht nicht?
» Unser Chat

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: News und Infos für Forum und Chat :: Chat-
Gehe zu: