Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 1)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Frage 1)   Mo 02 Jan 2012, 01:27

Neues Jahr, neue Fragen:

vor wenigen Tagen hätte ich schreiben können: Vor 30 Jahren...
Heute muss ich schreiben etwas über

vor 30 Jahren befand sich eine internationale Großstadt in finanziellen Schwierigkeiten und beschloss einen Teil dieser Stadt zu schließen. Die Schließung dieses Teils wurde durch diverse "Aktionen" verhindert.

Tipp:
Zwei Zeichentrickfiguren: eine Katze und eine Maus (die meistens gewinnt), die mit 1 Oscar ausgezeichnet wurden, spielen namensgeberisch eine wichtige Rolle.



Fragen:
Welche Großstadt? – 1 Pkt.

Was sollte geschlossen werden? – 1 Pkt.

Wodurch wurde die Schließung verhindert? – 1 Pkt.
Präziser: es gab offensichtlich verschiedene "Aktionen" gegen die Schließung.
Ich suche eine dieser "Aktionen" (auch Titel eines Albums).

Wer steckte hinter dieser, von mir gesuchten, "Aktion" gegen die Schließung? – 1 Pkt.

Was haben die Leute, die hinter dieser "Aktion" stecken, mit meinem Tipp zu tun? – 1 Pkt.

Gesamt: 6 Pkte.


Viel Spaß beim Googeln
Very Happy
*winke - philine
Nach oben Nach unten
detwf
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 55
Ort : Wolfenbüttel

BeitragThema: Re: Frage 1)   Mo 02 Jan 2012, 06:57

öhm .... das Jahr ist zu Ende .....

erstmal nen frohes Neues Jahr.

und vielleicht lässt Du mich erstmal das Quiz 2011 beenden

Ich kann die Frage ins neue Quiz übernehmen, aber es wäre lieb,wenn Ihr mir bis WE noch Zeit liesset

Gruß Det
Nach oben Nach unten
http://decoflo.forumieren.com
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 1)   Di 03 Jan 2012, 01:07

*blushing
Nach oben Nach unten
detwf
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 55
Ort : Wolfenbüttel

BeitragThema: Re: Frage 1)   Fr 06 Jan 2012, 07:26

Hallo Philine,

Bitte die Auswertung der 1.) Frage 2012 nicht vor dem 13. Januar, um Chancengleichheit zu wahren

Gruß Det
Nach oben Nach unten
http://decoflo.forumieren.com
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 1)   Sa 07 Jan 2012, 22:05

Hallo Det,

erstmal ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr für Dich und Deine Familie.

Zu Deinem Kommentar vom 02.01.12: zu diesem Zeitpunkt haben bereits mehrere Personen die Frage gelesen und habe ich bereits richtige Antworten erhalten Very Happy

Aber wenn Du darum bittest, werde ich die Frage selbstverständlich erst am 13.Januar auflösen ...
(11 Tage nachdem die Frage veröffentlicht wurde) Wink

Grüße aus einem recht stürmischen Hamburg
*winke - philine
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 1)   Sa 07 Jan 2012, 22:35

hallöle philine ..


also ICH brauche diese "Karenzzeit" noch .. ich steh nämlich auffer Leitung Rolling Eyes


ich wink mal aussem "usseligen" Pott

filosofie

Nach oben Nach unten
detwf
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 55
Ort : Wolfenbüttel

BeitragThema: Re: Frage 1)   So 08 Jan 2012, 01:05

hallo Philine,

Die Frage war erst gar nicht zugelassen, ich habe das Quiz erst am 6.1. 2012 eröffnet,
warum schreibst DU dann 13 Tage danach. Ich kann auch die Frage stornieren, hab kein Problem damit.

Ich dachte eigentlich, dass am Ende des Jahres erstmal Schluß ist mit dem Quiz, bis ich die Auswertung fertig habe, gut, ich werde es nächstes mal ankündigen, eine Woche vor Weihnachten keine Fragen mehr, warten bis das nächste Quiz angekündigt wird.
Ich habe Dir angeboten, die Frage mit ins nächste Quiz zu nehmen, das habe ich am 6. Januar eröffnet, also denke ich mal, es ist klar, das dann erst am 13. die 1. Frage aufgelöst wird. Was hast Du also für Schwierigkeiten damit?

Ich denke mal, es braucht keine weitere Erläuterung.

Gruß Det

Nach oben Nach unten
http://decoflo.forumieren.com
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Frage 1   Di 10 Jan 2012, 01:21

Hi Det,

Du hast recht, es bedarf keiner weiteren Erläuterungen und lass' Dir versichern, daß ich keinerlei Schwierigkeiten habe (womit auch immer).

Mir war das Regelwerk nicht bekannt, daß Du erst offiziell beenden musst und damit auch offiziell wieder neu eröffnen musst.

Aber ich nehme Deinen Hinweis/Tipp an: lass' uns die Frage einfach stornieren.
Technisch: Machst Du das? Oder wie kann ich das machen? Wenn ja, wie?

*winke - philine
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 1)   Mi 11 Jan 2012, 11:55

*grmpf*

Ich steh immer noch völlig aufm Schlauch!
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 1)   Mi 11 Jan 2012, 23:04

also, wenn zwei Könner auf dem Schlauch stehen, dann habe ich was falsch gemacht ...


Ich weise hin auf die dritte Frage "Wodurch wurde die..."; explizit auf den Text in ().
Damit ist die "Richtung" vorgegeben.

Ich denke, der Tipp mit der Katze und der Maus war eindeutig. Diesen
Namen bei Wikipedia auf engl. eingeben und man hat vier files zur
Auswahl. Einfach der "Richtung" folgen und DAS aussuchen, was (fast)jeder kennt, der älter als 40 Jahre ist.

Damit sind alle 5 Fragen auf einen Schlag beantwortet.

Bis jetzt habe ich noch nichts Neues verraten, deshalb hier
Zweiter Tipp: das 3SAT-Programm vom 31.12.2010 zur Aperitif-Zeit...

jetzt klappt es bestimmt Very Happy
*winke - philine aus grauem und nassen Hamburg
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Frage 1)   So 15 Jan 2012, 22:25

Hier die Auflösung:

Fragen:
Welche Großstadt? – 1 Pkt.
New York

Was sollte geschlossen werden? – 1 Pkt.
Central Park

Wodurch wurde die Schließung verhindert? – 1 Pkt.
Präziser: es gab offensichtlich verschiedene "Aktionen" gegen die Schließung.
Ich suche eine dieser "Aktionen" (auch Titel eines Albums).
The Concert in the Central Park

Wer steckte hinter dieser, von mir gesuchten, "Aktion" gegen die Schließung? – 1 Pkt.
Paul Simon und Art Garfunkel

Was haben die Leute, die hinter dieser "Aktion" stecken, mit meinem Tipp zu tun? – 1 Pkt.
Simon & Garfunkel nannten sich als Schulband "Tom und Jerry"

Gesamt: 6 Pkte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 1)   

Nach oben Nach unten
 
Frage 1)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: