Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 179 letzte Quizfrage vonne filosofie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3740
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Frage 179 letzte Quizfrage vonne filosofie   So 18 Dez 2011, 17:42

Heute suche ich die Protagonisten einer „Fernbeziehung“, wobei sich das „fern“ nicht wirklich auf eine geographische Ferne bezieht, sondern auf eine zeitliche.

ER weilt schon 247 Jahre nicht mehr unter uns, SIE feierte in diesem Jahr ihren 48. Geburtstag.
ER verstarb an einem Ort mit den Koordinaten: 45° 8′ 0″ N, 10° 2′ 0″ E
SIE wurde geboren in einem Ort mit den Koordinaten: 47° 34′ N, 7° 48′ E
ER „erschuf“ etwas in großer Zahl - wozu unter anderem jeweils nachstehende Teile benötigt wurden -



SIE besitzt zwei seiner Werke und sie benutzt diese zur Freude vieler Menschen öffentlich.

Frage 1:
WER ist/war ER und WANN starb er WO?? = 3 Punkte

Frage 2:
WER ist SIE und WO wurde sie WANN geboren? = 3 Punkte

Frage 3:
WAS „erschuf“ ER und WIE nennt man die abgebildeten Teile = 3 Punkte

Frage 4:
WAS sind die 2 Werke von IHM, die SIE besitzt, und WIE heißen diese genau? = 3 Punkte.

Es können also 12 Lösungspunkte sowie 1 Mitmachpunkt erzielt werden.

Zusatzfragen:
Wer dazu noch beantworten kann,
WAS das ist, was am 11. Mai 1902 von einem Italiener in Heidelberg entdeckt wurde und nach dem „Sterbeort“ des männlichen Protagonisten benannt wurde, und WIE der „Entdecker“
hieß,
kann noch 3 weitere Lösungspunkte ergattern.

(Also sind 15 Lösungspunkte drin ;o)

Und wie immer, Lösungsantworten bitte hier im Forum NUR unter pn -also Privatnachricht an filosofie- oder im Chat unter /pm filosofie Very Happy

Nun hoff ich, dass Ihr noch Zeit und Muße findet in diesen vorweihnachtlichen „Stresstagen“, Euch mit meinen Fragen zu beschäftigen.
Ich werde die Lösung auch erst in der Woche NACH Weihnachten einstellen.

Ich wünsch allen ein fröhliches, liebevolles Weihnachten rendeer


filosofie Very Happy
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 179 letzte Quizfrage vonne filosofie   So 18 Dez 2011, 22:31

Shocked letzte Quizfrage?

Mädchen, nach dem 31.12. kommt ein neues Jahr ... bounce
mit (hoffentlich) vielen, neuen Fragen.

*winke - philine santa
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3740
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 179 letzte Quizfrage vonne filosofie   So 18 Dez 2011, 22:46

*huch* ... dat philine liest aber wirklich genau!!!!


Hier also die ergänzenden Worte : "für das Jahr 2011"
Danke für den Hinweis mittem Lattenzaun .. philine .. Wink

Ich hoffe doch, dass mir in 2012 neue Fragen einfallen Very Happy


Und nu mal ran an die Lösung philine bounce


Gruß aussem Pott

filosofie Very Happy
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3740
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Auflösung Frage 179   Fr 30 Dez 2011, 18:27

Nuuuur, damit alles seine Ordnung hat und das Jahr 2011 OHNE Schulden beendet werden kann ...

hier also die Auflösung meiner letzten Quizfrage für 2011:

Zu Frage 1:
Antonio Giacomo Stradivari, gestorben 18. Dezember 1737 in Cremona
Guggst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Antonio_Stradivari und
http://de.wikipedia.org/wiki/Cremona

Zu Frage 2:
Anne-Sophie Mutter, geboren am 29. Juni 1963 in Rheinfelden/Baden
Guggst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anne-Sophie_Mutter und
http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinfelden_Baden

Zu Frage 3:
Violinen (Geigen), Bratschen, Celli
Das Bild zeigt einen Steg für Saiteninstrumente oder auch Bridge/Brücke genannt

Guggst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Antonio_Stradivari und
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ponticelli_stradivari.jpg?uselang=de und
http://de.wikipedia.org/wiki/Steg_(Saiteninstrument)

Zu Frage 4:
„Anne-Sophie Mutter besitzt zwei kostbare Stradivari-Violinen, die Emiliani und die Lord Dunn-Raven. Während letztere ihre aktuell bevorzugte Konzertvioline ist, ist die Emiliani vor allem auf den Aufnahmen mit Karajan zu hören.“
Guggst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anne-Sophie_Mutter

Zu den Zusatzfragen:
„(486) Cremona ist ein Asteroid des Hauptgürtels, der am 11. Mai 1902 vom italienischen Astronomen Luigi Carnera in Heidelberg entdeckt wurde.
Benannt ist der Asteroid nach der italienischen Stadt Cremona“

Guggst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/(486)_Cremona


Allen Ratern ein "Dankeschön" .. aber für das neue Jahr könnten sich doch noch ein paar MEHR einfinden Wink ..

Nun erstmal einen voooorsichtigen Rutsch bounce ins neue Jahr und für das neue Jahr alles, was Ihr braucht Very Happy

Grüße aussem Pott vonne
filosofie Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 179 letzte Quizfrage vonne filosofie   

Nach oben Nach unten
 
Frage 179 letzte Quizfrage vonne filosofie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2011-
Gehe zu: