Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 159

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Frage 159   Sa 22 Okt 2011, 04:58

Ich kann es nicht lassen und suche wieder nach Personen. Doch diesmal mit filo`s Idee „gewürzt“; mit Koordinaten.

Ich suche 2 Personen. Nur diesen beiden ist es gelungen, jeweils 2 Nobelpreise in verschiedenen Gebieten zu erlangen. Ein Gebiet hatten sie gemeinsam, jedoch nicht im gleichen Jahr.

Die 1. Person wurde bei den Koordinaten 52° 13′ 0″ N, 21° 2′ 0″ O geboren. Verstorben ist sie bei 45° 55′ N, 6° 41′ O.
Die 2. Person wurde bei den Koordinaten 45° 31′ N, 122° 41′ W geboren.
Verstorben ist sie auf einer Farm, die zwischen folgenden Koordinaten liegt: 35° 39′ N, 121° 11′ W im Süden, 36° 33′ N, 121° 55′ W im Norden. Begrenzt wird es durch 36° 8′ N, 121° 25′ W. Es handelt sich hierbei um einen 100 km langen Küstenabschnitt. Der gesuchte Küstenabschnitt besteht aus 2 kurzen Worten in 2 Sprachen. In russisch wäre es: большой юг. Ist ein echter Hinweis!

1. Wer war die 1. Person, welche Nobelpreise wurden ihr vergeben und in welcher Reihenfolge? 4 Punkte
2. Wer war die 2. Person, welche Nobelpreise wurden ihr vergeben und in welcher Reihenfolge? 4 Punkte
3. Pro Koordinate und den Namen des Küstenabschnittes kann noch jeweils ein Punkt erlangt werden. 7 Punkte

Somit sind 15 Leistungspunkte und ein Teilnahmepunkt zu erreichen.





Antworten bitte nur als pn Romadur hier im Forum.


Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Auflösuing zu Frage 159   Fr 28 Okt 2011, 20:55

Ich nehme an, dass niemand mehr auf diese Frage antworten wird und löse auf.

1 Marie Skłodowska Curie, 1903 Physik, 1911 Chemie
http://de.wikipedia.org/wiki/Marie_Curie
2 Linus Carl Pauling, 1954 Chemie, 1962 Friedenspreis
http://de.wikipedia.org/wiki/Linus_Carl_Pauling
3a 52° 13′ 0″ N, 21° 2′ 0″ O = Warschau
3b 45° 55′ N, 6° 41′ O = Sancellemoz Passy (Haute-Savoie)
3c 45° 31′ N, 122° 41′ W = Portland (Oregon)
3d 35° 39′ N, 121° 11′ W im Süden = San Simeon
3e 36° 33′ N, 121° 55′ W im Norden = Carmel
3f 36° 8′ N, 121° 25′ W = Santa-Lucia-Gebirge
3g Big Sur ist ein Küstenstreifen im US-Bundesstaat Kalifornien
Big (englisch) Sur (spanisch)
http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Sur

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: kjhkhkhkhkj   Sa 29 Okt 2011, 01:38




war die woche schon um?
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 159   Sa 29 Okt 2011, 01:52

Very Happy Luzi, freu Dich, denn Du hast beste Chancen die volle Punktzahl zu erreichen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 159   

Nach oben Nach unten
 
Frage 159
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2011-
Gehe zu: