Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 155

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Frage 155   Sa 15 Okt 2011, 03:52

Diesmal suche ich drei Personen.
Die erste Person wurde in den Staaten geboren aber ihre Wurzeln waren in Europa. Sie war Sopranistin und eine sehr gefragte Opernsängerin. Sie hatte eine langjährige Liaison mit der zweiten gesuchten Person.
Die zweite Person war ein sehr reicher Europäer. Angeblich startete er sein Vermögen mit 60 US-Dollar in Südamerika aus dem Nichts. Später, wieder zurück in Europa, heiratete er die 3. gesuchte Person, was für ziemlich Wirbel sorgte. Die Beziehung zu Person 1 behielt er jedoch bei.
Die dritte Person war Witwe eines mächtigen Mannes. Sie beherrschte 4 Sprachen und konnte somit ihrem 1. Mann sehr helfen. Auch bestand sie darauf, dass man ihren Vornamen auf französisch aussprach.

1. Wie waren die Namen der drei Personen? 3 Punkte
2. Die 1. Person hat ein musikalisches Erbe auf Schallplatte hinterlassen. Welche Aufführung suche ich? 1 Punkt
3. Die 2. Person schloss mit einem Monarchen einen lukrativen Vertrag ab.
Wo und mit wem? 2 Punkte
4. Die 3. Person weihte zusammen mit einer europäischen Monarchin ein
Denkmal ein. Mit welcher Monarchin und an welchem Ort? 2 Punkte

Somit sind 8 Leistungspunkte und ein Teilnahmepunkt zu erreichen.


Antworten bitte nur als pn Romadur hier im Forum.
Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Auflösung zu Frage 155   Sa 22 Okt 2011, 04:34

1.
Maria Callas
http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Callas
Aristoteles Onassis
http://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles_Onassis
Jacqueline Kennedy Onassis
http://de.wikipedia.org/wiki/Jacqueline_Kennedy_Onassis

2.
Der Nachwelt hat Maria Callas ein bedeutendes musikalisches Erbe hinterlassen. Von 1952 an bis zu ihrem Abschied von den Opernbühnen mit der Tosca-Aufführung am 5. Juli 1965 im Royal Opera House Covent Garden in London hat sie, exklusiv für EMI, viele ihrer großen Partien auf Schallplatten aufgenommen.

3.
Im Frühjahr 1954 schloss Onassis in Dschidda mit König Saud einen äußerst lukrativen Vertrag ab. Onassis verpflichtete sich, den immer größer werdenden Bedarf Saudi-Arabiens an Super-Tankern zu decken. Dafür wurde ihm das Vorrecht des Transports eingeräumt und er wurde am Verkauf des Öls beteiligt.

4.
Im Mai 1965 weihten Königin Elizabeth II. und Jacqueline Kennedy in Runnymede, England, ein offizielles Denkmal ein, das John F. Kennedy gewidmet ist.
Nach oben Nach unten
 
Frage 155
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2011-
Gehe zu: