Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 152

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Frage 152   Di 11 Okt 2011, 19:47

Gestern vor 48 Jahren ist sie im Alter von fast 48 Jahren in einem Ort (Koordinaten 43° 39′ N, 6° 59′ O) gestorben, der 677 km Luftlinie von ihrem Geburtsort (Koordinaten 48° 52′ N, 2° 23′ O) liegt . Würde man die Strecke heute fahren, wäre man laut Google Earth 8 Stunden und 55 Minuten für die 913 km unterwegs.
Ihr zweiter, 20 Jahre jüngerer Ehemann, den sie am 9. Oktober des Vorjahres geheiratet hatte, als sie bereits sehr krank war, befand sich gerade auf einer Tournee, als er durch ihre letzte Sekretärin vom nahenden Tod seiner Frau verständigt wurde. Er eilte zurück, traf sie aber nicht mehr lebend an.
Er, ihre Sekretärin und ihr Impresario beschlossen, zunächst Stillschweigen über ihr Ableben zu bewahren und der Leichnam wurde in einem Krankenwagen illegal an ihren Geburtsort übergeführt. Sie waren davon überzeugt, dass die Verstorbene es so gewollt hätte, an ihrem Geburtsort zu sterben, der gleichzeitig der Ort ihrer Erfolge und ihres ausschweifenden Lebens war.
Ihr noch in der Überführungsnacht geweckte Hausarzt erklärte sich bereit, einen falschen Totenschein auszustellen, worin als Todestag also heute vor 48 Jahren und der Geburtsort angegeben wurde.



Hier ein Bild mit ihrer großen Liebe, der im Gegensatz zu ihren meist sehr viel jüngeren anderen Liebhabern nur 7 Monate jünger war als sie, jedoch nur 33 Jahre alt wurde.

Einer ihrer Liebhaber beklagte sich einmal öffentlich: „Zwei Tage und zwei Nächte mit „ihr“ sind anstrengender als eine Etappe der Tour de France“.


Nun zu den Fragen:

WER WIRD GESUCHT ?ALSO BEKANNTER UND BÜRGERLICHER NAME = 2 Punkte

WIE HEISST DER ORT, AN DEM SIE STARB UND WAS BEDEUTET DESSEN NAMEN AUF DEUTSCH? = 2 Punkte

WIE HIEß IHR LETZTER EHEMANN? ALSO BEKANNTER UND BÜRGERLICHER NAME? = 2 Punkte

WER WAR IHRE OBEN ABGEBILDETE GROßE LIEBE, WELCHEN BERUF HATTE ER, UNTER WELCHEM UMSTÄNDEN KAM ER ZU TODE? =3 Punkte

VON WEM STAMMT DAS OBEN ANGEFÜHRTE ZITAT? UND WELCHEN BERUF HATTE ER? = 2 Punkte

NENNE DREI DER BERÜHMTESTEN WERKE DER GESUCHTEN = 3 Punkte

WELCHES IHRER WERKE WURDE VERFILMT UND WIE HEISST DIE HAUPTDARSTERLLERIN IN DIESEM FILM? = 2 Punkte

Es gäbe noch sehr viel mehr zu fragen über die Gesuchte … aber nun solls gut sein .. ich glaube jedoch, es lohnt sich jedenfalls mal zu recherchieren …

Es sind also 16 Lösungspunkte zu erreichen plus 1 Mitmachpunkt.

ANTWORTEN BITTE NUR UNTER /PN HIER IM FORUM; ALSO PRIVATNACHRICHT AN filosofie, ABER KEINESFALLS UNTER „antwort erstellen“
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 152   Do 13 Okt 2011, 07:07

.... üüübrigens bin ich fürn paar Tage nicht am PC ..

.. daher werde ich auf evtl. eintrudelnde Quizlösungen nicht direkt reagieren können ..

.. lasst Euch trotzdem nicht vom "googlen" abhalten Very Happy



Gruß

filosofie
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Auflösung Frage 152   Do 20 Okt 2011, 21:12


WER WIRD GESUCHT ?ALSO BEKANNTER UND BÜRGERLICHER NAME = 2 Punkte

Édith Piaf/ Édith Gioavanna Gassion

Guggst du:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89dith_Piaf

WIE HEISST DER ORT; AN DEM SIE STARB UND WAS BEDEUTET DESSEN NAMEN AUF DEUTSCH ? = 2 Punkte

Plascassier (Ortsteil von Grasse) / ursprünglich „Plan Escassier oder Planscassier“, was soviel bedeutet wie „schlammiger Weg“

Guggst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89dith_Piaf und
http://de.wikipedia.org/wiki/Plascassier

WIE HIEß IHR LETZTER EHEMANN? ALSO BEKANNTER UND BÜRGERLICHER NAME? = 2 Punkte

Théo Sarapo / Theophánis Lamboukas

Guggst du:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89dith_Piaf#Leben und
http://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%A9o_Sarapo

WER WAR IHRE OBEN ABGEBILDETE GROßE LIEBE, WELCHEN BERUF HATTE ER, UNTER WELCHEM UMSTÄNDEN KAM ER ZU TODE? =3 Punkte

Marcel Cerdan / Profiboxer / Flugzeugabsturz am Monte Redondo auf den Azoren auf dem Weg zu Edith Piaf nach New York

Guggst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89dith_Piaf#Leben und
http://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Cerdan
http://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugabsturz_am_Monte_Redondo

VON WEM STAMMT DAS OBEN ANGEFÜHRTE ZITAT? UND WELCHEN BERUF HATTE ER? = 2 Punkte

Louis „Toto" Gérardin / Bahnradsportler und –trainer

Guggst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89dith_Piaf#Leben und
http://de.wikipedia.org/wiki/Louis_G%C3%A9rardin

NENNE DREI DER BERÜHMTESTEN WERKE DER GESUCHTEN = 3 Punkte
Der „Spatz von Paris“ wurde zu einem der bekanntesten „Exporte“ Frankreichs. Zu ihren erfolgreichsten Liedern gehörten:

· 1946: La vie en rose
· 1946: Les Trois Cloches (gesungen a cappella zusammen mit Les Compagnons de la Chanson....)
· 1949: Hymne à l'amour
· 1951: Padam… Padam…
· 1954: Sous le ciel de Paris
· 1956: Les amants d'un jour
· 1957: La foule
· 1959: Milord
· 1960: Non, je ne regrette rien


Guggst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89dith_Piaf#Werke

WELCHES IHRER WERKE WURDE VERFILMT UND WIE HEISST DIE HAUPTDARSTERLLERIN IN DIESEM FILM? = 2 Punkte

La vie en rose / Marion Cotillard

Guggst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89dith_Piaf#Filmbiographien und
http://de.wikipedia.org/wiki/La_vie_en_rose_(Film)

Hier noch ein Biographie-Link : http://www.dieterwunderlich.de/Edith_Piaf.htm

..also langweilig war das Leben des "Spatzes von Paris " sicher nicht !!! bounce
















Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 152   

Nach oben Nach unten
 
Frage 152
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2011-
Gehe zu: