Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Frage 148

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Frage 148    Mo 03 Okt 2011, 23:52

bei konzerten und proben wird das dach des konzertsaals gesperrt ...


1. a welchen konzertsaal meine ich?
b in welcher stadt?
2. warum wird das dach gesperrt?

neben und teilweise auf dem dach gibt es ein kunstwerk

3. wie heißt der Künstler?
4. wie heißt das kunstwerk?
5. es besteht aus gegensätzlichen materialien, nenne mindestens 3
6. nach wem ist der platz benannt?

Dach? Platz? der spinnt! nein, nein .. ich der stadt ist vieles möglich, schmunzel

Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3817
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 69
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 148    Di 04 Okt 2011, 20:31

na Klasse!! .. der Luizi hat ne Frage eingestellt!!! cheers Very Happy

.. er hat nur was vergessen .. Cool

Antworten bitte NICHT unter "antwort erstellen", sondern NUR per pn hier im Forum .. also als PRIVATNACHRICHT an luzifair ..


.. und sicher verrät uns Luizi noch, wieviele Punkte zu erreichen sind Wink

Gruß

Very Happy filosofie Very Happy
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 148    Di 04 Okt 2011, 20:51

Laughing


Siehste, dat Tantchen liest hier immer alles durch!!

Mir sind weder der fehlende PN-Hinweis noch die fehlenden Punkte aufgefallen! Embarassed
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: also antworten ...   Di 04 Okt 2011, 21:07




darf man durchaus hier .. nur LÖSUNGEN sollten per PN kommen ;-)))))))))


also bei 3 materialien komm ich incl MIMAPU auf 10 Punkte .... obwohl die materialien ja - 1x auf der richtigen fährte - ein aufwasch sind

danke f die aufmerksamkeit und gratulation zur lösung Wink))

luizi
Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Re: Frage 148    Di 04 Okt 2011, 22:59

Jetzt stell ich mir die Frage, warum Herr Luzifair dann meine Lösungs-pn von heute um 3.46 h noch nicht abgeholt hat? *grummel-brummel*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frage 148    Di 04 Okt 2011, 23:34

weil christliche romadure nachts um 3:46 still vor sich hin reifensoltlen udn keine rätsel lösen ..lach .. sooory da hab ich wohl was übersehen . ich guck dann mal .. mom


ja alles richtig . klasse ;-))) neee neee ich find das nachbessern ncih so dolle . also kommt da nix mehr von mir
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 148    Do 06 Okt 2011, 22:17

cheers toll, daß Luzi mal wieder mit ner Frage rüberkommt ...

... aber muß es gleich soo schwer sein?! Rolling Eyes

study - philine
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 148    Do 06 Okt 2011, 23:21

(sowohl Monsieur Luzifairus, als auch Monsieur Romadurus scheinen ihren Posteingang nicht wirklich im Suspect zu haben...*flööt)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: hm ...    Fr 07 Okt 2011, 19:39




.liebe philine , wenn keine e-mail kommt, dass hier was neues geschreiben wurd, kommich wirklich seehr selten her


ich weiß ja nicht, ob ich dir helfen darf, da alle andren ohne hilfe gelöst haben .. wie, weiß ich auch nicht.. ich hätte das mit meinen angaben auch nicht gefunden . gg

nur soooviel an hilfe, der konzertsaal wurde tief in die erde verbuddelt udn liegt in ner großen stadt in NRW

ich hoff die andren sind mir nu nich bööse

luzifair

Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 148    Fr 07 Okt 2011, 21:48

Shocked alle anderen... ohne Hilfe???

und ich trottel (wie) blöd hinterher Sad

*winke mit Taschentuch - philine
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Auflösung 148   Mi 12 Okt 2011, 17:32

1a Philharmonie
1b Köln
2 Der Lärm von oben könnte die Aufführung stören. Das Dach ist nämlich nicht lärmschutzisoliert.
3 Dani Karavan
4 Ma’alot
5 Granit, Gußeisen, Ziegelsteine, Eisen und Schienen, Gras und Bäume
6 Heinrich-Böll
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 148    

Nach oben Nach unten
 
Frage 148
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2011-
Gehe zu: