Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 144

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Frage 144   Di 27 Sep 2011, 06:01

Heute suche ich 2 bedeutende deutsche Erfinder. Die Erfindungen benutzen wir heute noch, jedoch wurden sie weiterentwickelt. Eigentlich hat jeder so ein Teil zuhause, aber die meisten sehen es nicht, da sie dann erst eine Klappe öffnen müßten.

1.
Der erste Erfinder war ein Autodidakt, bekam aber später die Ehrendoktorwürde. In Köln gibt es ein Denkmal von ihm.
Wie ist der volle Name dieses Herrn und der Name seiner Erfindung?

2.
Der zweite Erfinder war ein paar Jahre jünger. Er lebte zuletzt auf einem Schiff. Bei einer Überfahrt ist er über Bord gegangen und wurde ca. 2 Wochen später von der Besatzung eines anderen Schiffes tot geborgen. Es ist heute noch unklar, wie dies geschehen konnte.
Auch hier der volle Name dieses Herrn und der Name seiner Erfindung.

Es sind somit 4 Leistungspunkte und ein Teilnahmepunkt zu erhaschen.

Lösungen bitte nicht unter „Antwort erstellen“ sondern unter pn Romadur hier im Forum.
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 144   Di 27 Sep 2011, 10:15

*uff*

wie war das mit den Hammerfragen???? Rolling Eyes


Wink
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3745
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 144   Di 27 Sep 2011, 12:10

tach Lexi ...

.. wir sind ja schließlich NICHT zum Vergnügen hier!!!!! Rolling Eyes Wink lol!
Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Re: Frage 144   Di 27 Sep 2011, 14:02

Lexi, was "blubberst" Du im Forum Laughing und 10 Minuten später kommt die Anwort: Also noi, sowas.
Somit war die Frage doch nicht sooo schwer. Im Gegensatz zu 143 affraid , da könnten mir Sad Sad Sad kommen. Aber vielleicht habe ich doch noch eine bom Idee.
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 144   Di 27 Sep 2011, 14:05

Tach Filitantchen,

nun ja... ähm... ich habs aber trotzdem rausgekriegt! cheers

Very Happy Grüße!

Moin Romadur,

ich war eben mal wieder fixer mitte Fingerchens als mittm Hirn Embarassed


Liebe Grüße! Wink

Lexi
Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Auflösung Frage 144   So 02 Okt 2011, 10:58

Ich löse etwas früher auf, da ich der Meinung bin, wenn jemand bis heute keinerlei Auflösungsversuch gestartet hat, sie/er das auch nicht mehr tun wird. So haben die Aktiven wieder etwas zu tun und die Leute auf dem „Balkon“ (Gäste) wieder neuen Lesestoff.

1a Nicolaus August Otto (* 10. Juni 1832 in Holzhausen † 26. Jan. 1891 in Köln)
1b Erfindung: Ottomotor
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_Otto

2a Rudolf Christian Karl Diesel (* 18. März 1858 in Paris; † am 29. Sept. 1913
2b Erfindung: Dieselmotor
http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Diesel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 144   

Nach oben Nach unten
 
Frage 144
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2011-
Gehe zu: