Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Mitmachen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sue13

avatar

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 17.11.09
Ort : Köln

BeitragThema: Mitmachen?   So 11 Sep 2011, 18:38

Nachdem die Quizfragen zwar gelesen werden aber keiner mehr wirklich mitmacht,
werde ich vorläufig nur noch eine weitere Frage einstellen.

Wir sollten überlegen, wie es weiter geht, da anscheinend keiner mehr Lust hat mitzumachen.
Oder wie seht ihr das?

Grüßle
SUE
Nach oben Nach unten
http://sue.hat-gar-keine-homepage.de/
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3740
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Mitmachen?   So 11 Sep 2011, 20:27

hallöle sue ..

ich hoffe und glaube, dass das nur vorübergehende "Teilnahmslosigkeit" ist ... manchmal braucht der eine und/oder die andre mal eine zeitlang eine "Abstinenz" ... - siehe filosofie Embarassed ...

.. ich werde jedenfalls nun wieder versuchen, regelmäßig mitzumachen ..


Gruß aussem Pott

filosofie Very Happy

Nach oben Nach unten
missyounight

avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 29.11.09
Ort : Delmenhorst

BeitragThema: Re: Mitmachen?   So 11 Sep 2011, 22:08


Hallo an alle Fragesteller,

evtl liegt die "Teilnahmslosigkeit" auch an den Fragen oder der Form wie sie gestellt sind.
Der Trend geht immer mehr zu mehrfachfragen die von der Antwort her aufeinander aufbauen.
Und wenn ich da die erste Stufe nicht habe dann sind die anderen nicht lösbar.
Mann könnte diese 2. und dritten Fragen eben auch nach der bekanntgabe der Lösung von eins stellen,
so das auch die etwas "dümmeren"unter uns wieder ins spiel kommen können.
-Ich persöhnlich sehe das Quiz als entspannung und zum zeitvertreib--und wenn da solche hürden sind--ok dann schalt ich ab.
Den gehirnschmalz dafür habe ich am Abend nach feierabend nicht mehr- und auch nicht die Lust und zeit zum Goggeln

So--das ganze nur mal als anregung---die fragen sind gut und ich werde auch weiterhin sie lesen und bei gelegenheit auch lösen-

gruss
Missy
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Mitmachen?   So 11 Sep 2011, 22:37

Hallo Sue,

klasse, daß Du dieses Thema gerade heute reinstellst. Ich wollte mich heute ansich per pn an Dich wenden in Hinblick auf Deine Frage 133 (die ich gerade ja aufgelöst lesen konnte).

Das Problem (meinerseits) ist oft, daß ich die Frage nicht verstehe.
z. B. Deine Frage 133: Du suchst einen Oberbegriff "Hülle mit zu schützendem Inhalt".
"Die gleiche Bezeichnung wie den Oberbegriff haben auch noch folgende Sachen/Gegenstände: Lehre best. Übungen, Einrichtungsgegenstand, Schmuckgegenstand, Stadt"

Nach meinem Verständnis (Du suchtest den Begriff EI) müsste es eine Stadt, einen Einrichtungsgegenstand, ein Schmuckstück, eine Lehre ... geben, die EI heißen.

Gut, wenn unter Schmuckstück das Fabergé-Ei gekommen wäre, hätte ich noch einen Zusammenhang feststellen können. Aber Taschenuhr...? Sessel? Yoga?

Unabhängig davon, daß ich die Frage ganz offensichtlich falsch verstanden habe, verstehe ich den / die Zusammenhänge immer noch nicht.

Und wenn ich die Frage schon mal nicht verstehe, kann ich keinen Rätselweg finden und schon gar keine Lösung anbieten.

*winke - philine

Nach oben Nach unten
sue13

avatar

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 17.11.09
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Mitmachen?   Mo 12 Sep 2011, 16:24

Erst mal allgemein geantwortet:

Dass man mal eine Auszeit braucht, Urlaub oder auch mal keine Lust hat oder die Antwort einfach nicht weiß, dafür hab ich Verständnis.
Ich finde es nur sehr schade, dass sich keiner mehr die Mühe macht überhaupt zu antworten bzw. Fragen einzustellen.
Erfreulich ist jedoch, dass sich bei meiner neuen Frage doch einige wieder beteiligen.

@missyounight und philine

Das Thema Fragestellung beim Quiz haben wir bereits letztes Jahr erörtet.
Das Thema hab ich eingestellt, vielleicht sollte das nochmal gelesen werden.

Wenn ihr eine Frage nicht versteht, dann fragt doch öffentlich oder auch per PN nach, was unklar ist.

@philine

Zu meiner Frage 133:
Wenn du die Worte: "schützende Hülle wiki"
in Google eingegeben hättest dann steht als 4.ter Begriff "EI"
Du hättest dann nur noch auf die Begriffserklärung klicken müssen.
So schwer wars wirklich nicht oder?

SUE


Nach oben Nach unten
http://sue.hat-gar-keine-homepage.de/
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Mitmachen?   Mo 12 Sep 2011, 22:58

Mein Senf:

Erstens, ich bin momentan noch etwas arg im Streß und abends entweder zu spät zu Hause oder zu kaputt zum Grübeln.

Zweitens sind mir zugegebener Maßen einige Fragen auch zu schwer und, siehe Erstens, lass ich dann einige Fragen aus.

Aber die Idee mit den aufeinander aufbauenden Fragen finde ich gut, ich werde das demnächst mal ausprobieren.

Und wenn ich merke, ich kriege keine Antworten, dann finde ich einen öffentlich eingestellten Tipp für alle gut (hab ich ja auch schon gemacht).

Aber grundsätzlich finde ich das Quiz klasse und würde mich freuen, wenn die Quizzergemeinde weiterhin fleissig weiter macht.

Ach ja, und wenn ich mal wieder zu quer denke.... haut mir eins hinter die Ohren Wink


Liebe Grüße!!

Lexi
Nach oben Nach unten
sue13

avatar

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 17.11.09
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Mitmachen?   Di 13 Sep 2011, 22:00

@Lexi


Die Senf-Frage hab ich schon gestellt Laughing
Ich wolle wirklich keinem ein schlechtes Gewissen machen.
Und hinter die Ohren gibts auch nix nur ....... PN's lol!

Ich find das Quiz auch klasse....also alle wieder ran an die Fragen Surprised

LG
SUE

Nach oben Nach unten
http://sue.hat-gar-keine-homepage.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mitmachen?   

Nach oben Nach unten
 
Mitmachen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Stimmen zum Quiz-
Gehe zu: