Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Frage 123

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
filosofie
Moderator
filosofie


Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 75
Ort : tief im Westen mitten im Pott

Frage 123 Empty
BeitragThema: Frage 123   Frage 123 EmptyMi 10 Aug 2011, 20:48


Heute vor 189 Jahren wurde das erste meiner Art ausgetragen, mutmaßlich das erste auf dem europäischen Kontinent.
Zunächst fand ich auf freiem Feld statt. Ein Jahr später wurde eigens ein Gelände für mich errichtet und danach fand jedes Jahr eine Austragung statt.

In den Jahren 1956-61 fanden die zunächst letzten meiner Art statt, dann wurde das Gelände umgepflügt.

1993 wurde anlässlich der 200-Jahrfeier des Ortes mit den Koordinaten 54° 8′ 34″ N, 11° 50′ 38″ E
an gleicher Stelle erneut ein Gelände für mich eingeweiht.

Seitdem finde ich wieder jährlich an 4 aufeinanderfolgenden Tagen statt, in DIESEM Jahr musste jedoch der 4. Veranstaltungstag aus „gewissen“ Gründen ausfallen.

Damen, die gut „bedeckt“ waren konnten am 2. Tag der Veranstaltung Preise gewinnen.

1. Was bin ich für eine Veranstaltung ?. = 1 Punkt

2. In welchem Ort finde ich statt ? = 1 Punkt

3. Warum fiel der 4. Veranstaltungstag dieses Jahr aus ? = 1 Punkt

4. Wie heisst der Wettbewerb am 2. Tag der Veranstaltung ? = 1 Punkt


Es gibt als 4 Lösungspunkte und 1 Mitmachpunkt.

Antworten bitte NICHT unter „antwort erstellen“, sondern NUR unter „pn“ hier im Forum – also Privatnachricht an filosofie.
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
filosofie


Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 75
Ort : tief im Westen mitten im Pott

Frage 123 Empty
BeitragThema: Re: Frage 123   Frage 123 EmptyDo 11 Aug 2011, 22:01

hallöle Ihrs ..

ich bin ab morgen für einige Tage auf unserm Boot (siehe Avatar) ..

nachdem bereits vier Rater erfolgreich waren, glaub ich, dass auch noch andre "des Rätsels" Lösung finden werden ..

.. ich werde auch ein wenig später auflösen .. ist also noch genügend Zeit ..


*winke* mit der Fockschot

filosofie Very Happy
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
filosofie


Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 75
Ort : tief im Westen mitten im Pott

Frage 123 Empty
BeitragThema: Auflösung Frage 123   Frage 123 EmptyFr 19 Aug 2011, 18:30

Zu 1.:
Galopprennen

Guggst Du
10. August 1822: Im mecklenburgischen Doberan wird das erste Galopprennen ausgetragen, mutmaßlich das erste auf dem europäischen Kontinent
http://de.wikipedia.org/wiki/10._August#Sport

Zu 2.:
Zwischen Bad Doberan und Heiligendamm

Guggst Du:
http://www.bad-doberan.de/die-stadt/traditionsrennbahn.html

Zu 3.:
Der vierte Renntag am Sonntag, 7. August 2011 fiel den heftigen Regenfällen zum Opfer, so dass die Rennleitung diesen absagen musste.

Guggst Du:
http://www.doberaner-renntage.de/

Zu 4.:
Ladies Day / Hutwettbewerb

Guggt Du:
http://doberaner-renntage.de/index.php?seitenname=Huttwettbewerb


Gruß

filosofie Very Happy

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage 123 Empty
BeitragThema: grüüüüüübel    Frage 123 EmptySa 20 Aug 2011, 09:28

haaallo fiiilo ...
hab ich dir ne lösugn zu den pferdchen und den hüten geschickt ? gelöst hatte ich es . aber irgendwie bin ich verwirrt

luzifair
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
filosofie


Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 75
Ort : tief im Westen mitten im Pott

Frage 123 Empty
BeitragThema: Re: Frage 123   Frage 123 EmptySa 20 Aug 2011, 09:59

moin Luizi..


nöö .. No .. haste nich!!!! Rolling Eyes

.. aber schreib mal .. WER oder WAS hat Dich sooo verwirrt???? Shocked



Gruß vonne filosofie
Nach oben Nach unten
philine

philine


Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 57
Ort : Hamburg - Alsterdorf

Frage 123 Empty
BeitragThema: Re: Frage 123   Frage 123 EmptyMo 22 Aug 2011, 02:05

wäscht die Hände mal profilaktisch in Unschuld! Suspect
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage 123 Empty
BeitragThema: Re: Frage 123   Frage 123 Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage 123
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage Nr.37
» Frage 3)
» Frage 48
» Frage Nr. 75
» Frage Nr. 38

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2011-
Gehe zu: