Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 66

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3745
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Frage 66   So 17 Apr 2011, 19:21

Heute vor 47 Jahren wurde ich im Rahmen einer Weltausstellung erstmals gezeigt.
Ich wurde jedoch schon vor der offiziellen Präsentation durch eine umfangreiche Werbekampagne u.a. mit Fernseh-Werbespots unter dem Motto „Der Unerwartete“ einer breiten Öffentlichkeit nahe gebracht.
Ich trage den Namen eines „Fluchttieres“ , von meiner Urversion entstanden in dreieinhalb Jahren 1,293 Millionen Exemplare.

WER/WAS BIN ICH ??


Zu erreichen sind 1 Mitmachpunkt und 1 Lösungspunkt.


Antworten bitte NICHT hier unter "Antwort erstellen", sondern per pn hier im Forum oder /pm filosofie im Chat
.
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3745
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 66   Mi 20 Apr 2011, 10:18

hallöle Ihrs ..

.. wer noch mitraten möchte, aber erstmal Osterurlaub macht, hat noch bis NACH Ostern die Möglichkeit, die Frage zu beantworten ..

.. ich werde die Auflösung erst eine Woche später reinstellen, also zum 1. Mai, bin ab morgen auch erst mal wech ..


Gruß filosofie
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 66   Fr 22 Apr 2011, 00:31

Hi filo,

Viel Spaß beim mal weg sein + fröhliche Ostern

*winke - philine


Zuletzt von philine am Mo 25 Apr 2011, 13:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frage 66   Sa 23 Apr 2011, 17:03

hallo philine,

gut gemacht Smile .

Ostergruß an alle Quizzer die sich jetzt freuen

die Demenz
Nach oben Nach unten
orchideenstaub

avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 15.11.09

BeitragThema: Re: Frage 66   Sa 23 Apr 2011, 21:17

So langsam beschleicht mich das Gefühl, philine macht das absichtlich.

Einmal kann das ja passieren, aber nicht so oft, wie bei ihr.

Die Regeln für das Spiel kann man nachlesen ... und im Übrigen, sind sie auch nicht soooooo schwer zu verstehen.

Für die Ersteller der Fragen ist das schon mehr als ärgerlich.
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 66   Sa 30 Apr 2011, 01:34

Orchideenstaub, du hast mich ertappt Cool
Ich möchte das Forum torpedieren und fange am Bestem beim Quiz an...

Mir bleibt, außer Kommentaren, die ich nicht poste, nur, Dir ein schönes Wochenende zu wünschen
*smile

ps.: hast Du hier schon filo's Kritik gelesen (filo als Betroffene. Du ,als Betroffene, hast mich ja aufmerksam gemacht und es wurde ja umgehend revidiert)

aber ich wollte das ja nicht kommentieren ....
Nach oben Nach unten
sissi44
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 12.11.09

BeitragThema: Re: Frage 66   Sa 30 Apr 2011, 15:06

Hallo philine,

wie weiter oben von filo angekündigt, ist sie über Ostern bis zum 1. Mai im Urlaub.

Wir vom Team haben die (versehentlich offene) Antwort von Dir, philine, leider erst zu spät gesehen, da wir uns über die Osterfeiertage auch gerne mal mit unserem Privatleben beschäftigen Wink

Je nachdem wieviel Antworten schon eingegangen waren, bis zu dem Zeitpunkt, wird filo sich dann schon entscheiden, ob sie diese Frage noch bewertet oder cancelt.

Allen ein sonniges und friedvolles Wochenende Smile

Lieben Gruß

sissi44

_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Joachim Ringelnatz)
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 66   So 01 Mai 2011, 00:18

Hallo Sissi,

ich hab' mittlerweile auch schon eine pn an filo gemacht und ihr gebeichtet, daß ich die Nummer verbaselt habe und mich entschuldigt.

Prinzipiell hat Orchi schon recht mit ihrem Gemotze: da gibt sich ein Fragesteller alle Mühe, um eine spannende Frage reinzustellen... und dann geht der Schuss nach hinten los, weil Blondchen einen falschen Klick hatte.

Der Hintergrund ist jedoch ein anderer: ich habe am gleichen Abend auch Orchis Frage beantwortet, ebenfalls offen – allerdings waren wir beide online und ich bekam sofort eine pn mit Hinweis von ihr und ich konnte sofort offen löschen. Und dann habe ich verpasst, bei filo's Frage nochmal nachzuschauen (um ggf. korrigieren/löschen zu können).

Ergo: das Gemotze ist berechtigt, allerdings habe ich mich entschuldigt.

Dir eine schöne Woche ... das Wetter soll ja das Seinige dazu beitragen
*winke - philine
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3745
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Auflösung Frage 66 ... und Kommentar zum "Missgeschick"   So 01 Mai 2011, 13:44

hallöle Ihrs ..

hier erstmal die Auflösung der Frage 66:

FORD MUSTANG
Guggst Du:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Mustang

Nun zum Missgeschick von philine ..

Also 1. glaube ich NICHT, dass philine absichtlich die Antwort/en offen postet ... (ichschreibgezznurmal"Blondie" *pfeif* Wink) .. aber das ist ja auch schon anderen "Blondies" passiert --MIR und meinem "Nichtchen" zum Beispiel...

..und 2. war ich zum Zeitpunkt des Missgeschicks nicht anwesend, um das schnell genug zu bemerken .. ich war zwar am 27.4. kurz wieder anwesend, aber da war ja alles wohl schon revidiert und am 28.4. war ich dann erstmal wieder fort, um beim Dach-Ab- und -wieder -Neudecken zu helfen.

..und 3. ist NACH dem Missgeschick lediglich eine "neue" Antwort und die Antwort von philine in meinem Postfach gelandet -- alle anderen Mitrater hatten schon vorher geantwortet.

Ich werde nun die Antworten - wie gewohnt - werten (sind übrigens alle richtig), denn ich glaube, dass der/die Rater/in, der /die NACH dem Missgeschick geantwortet hat, auch OHNE eine solche Unterstützung die Antwort herausgefunden hätte.

Gruß an alle

filosofie Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 66   

Nach oben Nach unten
 
Frage 66
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2011-
Gehe zu: