Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 55

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Frage 55   Sa 26 März 2011, 19:51

Ihr sollt bitte eine der größten Investitionsruinen Deutschlands suchen. Da es ne ganze Menge solcher Ruinen gibt, sucht bitte nicht unter ner zehnstelligen DM-Summe für die Baukosten. Die Anlage war so gut wie fertig, als das endgültige "AUS“ kam. In Erinnerung ist umfangreicher Protest einer bestimmten Bewegung. Aber auch die künftigen Betreiber der Anlage hatten das Interesse verloren.

Zur Vermeidung des kostspieligen Abrisses wurde der Gesamtkomplex für "nen Appel und 'n Ei" verkauft. Der Käufer "entkernte" Gebäude und Gelände und führt dort heute einen lukrativen Betrieb ganz anderen Art, dessen Name angelehnt ist an die ursprünglich geplante Nutzung.


Fragen:
1.welcher Betrieb war geplant und so gut wie fertig
2.wie nennt sich die Bewegung die Anstoß gab für das Aus
3.warum hatten die Investoren das Interesse verloren
4.was wird heute dort heute betrieben
5. wie heißt der Betrieb

5 Punkte und der Mima – Punkt

Antworten als PN hier im Forum
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Frage 55 ERGÄNZUNG   Sa 26 März 2011, 20:38



ich seh grad, der heutige Name existiert erst seit 2005 . ich meinte den namen bis dahin

schuldigung Embarassed Embarassed
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frage 55   Do 31 März 2011, 09:24

Erstaunlich, wie lang die Liste der Bauruinen ist... Rolling Eyes


die Demenz die wieder mal am suchen ist Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Frage 55 . des Rätsels Lösung   So 03 Apr 2011, 17:09

Hallo @llen, des rätsels lösung:

1.welcher Betrieb war geplant und so gut wie fertig? Atom(kern)krafwerk Kalkar - Schneller Brüter
2.wie nennt sich die Bewegung die Anstoß gab für das Aus? AKW Gegner Anti-Atomkraft-Bewegung – auch Anti-AKW-Bewegung
3.warum hatten die Investoren das Interesse verloren? „Auch die Stromversorger waren nicht mehr so sehr an einer Inbetriebnahme interessiert, da der Energieverbrauch in Westdeutschland langsamer gestiegen war als sie ursprünglich erwartet hatten. Zudem waren auch die Uranvorräte größer als erwartet.“ Guggst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Kalkar#Fertigstellung.2C_Nichtinbetriebnahme_und_endg.C3.BCltiges_Aus

4.was wird heute dort heute betrieben? Freizeitpark / Vergnügungspark
5. wie heißt der Betrieb? Bis Anfang 2005 Kernwasser Wunderland, jetzt Wunderland (Kalkar)

5 Punkte und 1 Mima – Punkt 6 Punkte

Luzifair
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 55   

Nach oben Nach unten
 
Frage 55
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2011-
Gehe zu: