Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Frage 49

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Frage 49   Do 17 März 2011, 10:24

Hallo liebe Raterinnen und Rater eigentlich wollt ich ja bis zur 50 warten, muss diese Frage aber unbedingt los werden:

die NULLEINUNDVIERZIG ---< 041 >--- verbindet den südlichen Stadtteil einer größeren Stadt (ne Großstadt isses nicht) mit dem östlichen Stadtteil der benachbarten westlich liegenden Kleinstadt. Auf der Fahrt von da nach dort teilt sie sich ein Stück Strecke und drei Haltestellen mit drei anderen "Nullern".

Gesucht ist die mittlere dieser drei Haltestellen. sie liegt an der inzwischen stark verblassten ehemaligen Prachtstraße dieser Stadt, die sich noch heute gerne mit "Samt und Seide" schmücken würde.


Punkte? vergeb ich in der Reihenfolge, wie ich suchen würde

für die Strecke der 041 Vorort - Stadtteil (oder umgekehrt) 1 Punkt

für die drei andren Linien 3 Punkte
(obwohl’s eigentlich nur ein Suchen ist . fg)

Name der Prachstraße 1 Punkt
für die Haltestelle gibt es jedenfalls 2 Punkte

und den unvermeidlichen für’s Mitmachen 1 Punkt
-----------

8 Punkte


Lösungen nur per PN hier im Forum

viel Spaß
Luzifair
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Frage 49 kleine Ergänzung    Do 17 März 2011, 13:59

dass sich die nuller die strecke "teilen" ist ziemlich wörtlich zu nehmen und mir durch tägliche anschauung so selbstverständlich war, dass ich an andre Nuller gar nicht dachte ...

würde die o41 also ein schiff sein wären die andren auch schiffe und keine flugzeuge . fg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Frage 49 Auflösung   Fr 25 März 2011, 10:53


für die Strecke der 041 Vorort - Stadtteil (oder umgekehrt) 1 Punkt

---- > Krefeld-Fischeln (Grundend) - Tönisvorst- St.Tönis (Wilhelmplatz)


für die drei andren Linien 3 Punkte

--- > in KR verkehren vier Straßenbahnlinien, neben der 041 die 42, 43 und 44
die 041 ist mit dem Endpunkt St.Tönis, die einzige die das Stadtgebiet KR verläßt.


Name der Prachstraße 1 Punkt

---> OSTWALL


für die Haltestelle 2 Punkte

---> DREIKÖNIGENSTRASSE (die andren beiden sind Hauptbahnhof udn Rheinstraße


für’s Mitmachen 1 Punkt


also 8 punkte für alle
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 49   

Nach oben Nach unten
 
Frage 49
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2011-
Gehe zu: