Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 33

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Frage 33   Fr 18 Feb 2011, 14:47

Ich bin Comiczeichner, Illustrator und Autor.
Ich habe Geschichten für Kinder und Erwachsene geschrieben. Aufgrund rechtsradikaler Drohungen lasse ich mich sehr selten fotografieren.
Nur ein einziges meiner Werke habe ich nicht selbst illustriert.
Meine Texte wurden unter Anderem auch in der Satirezeitschrift Titanic veröffentlicht.
Ich bin Träger des Adolf-Grimme-Preises.
Mein Nachname ist "im Süden des Kreises Wesel, 7 km westlich der Ruhrmündung in Duisburg und 13 km nördlich von Krefeld"

1) Wie heiße ich? (Vor- und Nachname)
2) Welches Buch habe ich nicht selbst illustriert?
3) Wer hat die Zeichnungen zu diesem Buch angefertigt?
4) Wie heißen die 5 Bände einer fiktiven Welt, die, auf eigener Landkarte detailliert vorgestellt, Heimstätte unzähliger Fabelwesen, aber auch genialer Wissenschaftler ist?

Es gibt 1 Punkt für Antwort 1), 1 Punkt für 2), 1 Punkt für 3) und 5 Punkte für 4) und 1 Punkt fürs Mitmachen.

Antworten bitte als pn im Forum.

Viel Spaß Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frage 33   Do 24 Feb 2011, 10:29

1) Walter Moers

2) Wilde Reise durch die Nacht

3) Gustave Doré

4) Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
Ensel und Krete
Rumo & Die Wunder im Dunkeln
Die Stadt der träumenden Bücher
Der Schrecksenmeister


Glückwunsch an Alle, volle Punktzahl für Jeden.

Gruß

die Demenz
Nach oben Nach unten
 
Frage 33
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2011-
Gehe zu: