Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Frage 32

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3817
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 69
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Frage 32   Fr 18 Feb 2011, 13:38


Was verbindet "die relative Geschwindigkeit eines Objektes zur Schallgeschwindigkeit in Luft"

mit der Aussage

(Zitat): "Die Wiener haben wie Trottel gewählt: Überall haben die Pfaffen gegen die Sozialdemokraten gewonnen" (Zitatende) Question Question Question

Es wird EIN BEGRIFF gesucht

1 Mitmachpunkt und 1 Lösungspunkt sind erreichbar (und das vermutlich sehr schnell und einfach Very Happy

Die Auflösung erfolgt einige Tage später als üblich, weil ich bin gezz mal wech albino

*winke*

filosofie Very Happy

PS: Sind ja einige mal wieder superschnell (war aber auch einfach gell Very Happy ), nur für alle andren noch der Hinweis:
Antwort bitte NICHT hier unter "antwort erstellen", sondern unter pn hier im Forum oder /pm filosofie im Chat


Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3817
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 69
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Auflösung Frage 32   Sa 26 Feb 2011, 21:24

Es wurde der Begriff MACH gesucht.

Guggst Du:

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberschallgeschwindigkeit

„Die relative Geschwindigkeit eines Objektes zur Schallgeschwindigkeit in Luft wird auch mit der dimensionslosen Mach-Zahl bezeichnet, so bedeutet Mach 1 die Bewegung mit Schallgeschwindigkeit, Mach 2 diejenige mit der doppelten Schallgeschwindigkeit usw.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Mach

„Er ist heute vor allem durch die nach ihm benannte Mach-Zahl bekannt, welche die Geschwindigkeit im Verhältnis zur Schallgeschwindigkeit beschreibt“

Politische Einstellung
„Wie sich schon in den Auseinandersetzungen um die Teilung der Universität zeigte, hatte Mach von seinem Elternhaus eine tief liberale und humanistische Einstellung mitbekommen. Später kehrte er sich, gänzlich unüblich für seinen Stand und die Zeit, der Sozialdemokratie zu und war ein guter Freund des Vorsitzenden der österreichischen Sozialdemokraten, Viktor Adler. Berühmt wurde auch sein Kommentar Die Wiener haben wie die Trottel gewählt. Überall haben die Pfaffen gegen die Sozialdemokraten gewonnen.“, den er anlässlich der österreichischen Parlamentswahlen im Jahr 1897 von sich gab. Außerdem hatte er eine als atheistisch oder besser agnostisch zu bezeichnende Geisteshaltung.“


Allen Mitratern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur vollen Punktzahl !!

Very Happy
Nach oben Nach unten
 
Frage 32
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2011-
Gehe zu: