Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Frage 32

Nach unten 
AutorNachricht
filosofie
Moderator
filosofie


Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 75
Ort : tief im Westen mitten im Pott

Frage 32 Empty
BeitragThema: Frage 32   Frage 32 EmptyFr 18 Feb 2011, 13:38


Was verbindet "die relative Geschwindigkeit eines Objektes zur Schallgeschwindigkeit in Luft"

mit der Aussage

(Zitat): "Die Wiener haben wie Trottel gewählt: Überall haben die Pfaffen gegen die Sozialdemokraten gewonnen" (Zitatende) Question Question Question

Es wird EIN BEGRIFF gesucht

1 Mitmachpunkt und 1 Lösungspunkt sind erreichbar (und das vermutlich sehr schnell und einfach Very Happy

Die Auflösung erfolgt einige Tage später als üblich, weil ich bin gezz mal wech albino

*winke*

filosofie Very Happy

PS: Sind ja einige mal wieder superschnell (war aber auch einfach gell Very Happy ), nur für alle andren noch der Hinweis:
Antwort bitte NICHT hier unter "antwort erstellen", sondern unter pn hier im Forum oder /pm filosofie im Chat


Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
filosofie


Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 75
Ort : tief im Westen mitten im Pott

Frage 32 Empty
BeitragThema: Auflösung Frage 32   Frage 32 EmptySa 26 Feb 2011, 21:24

Es wurde der Begriff MACH gesucht.

Guggst Du:

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberschallgeschwindigkeit

„Die relative Geschwindigkeit eines Objektes zur Schallgeschwindigkeit in Luft wird auch mit der dimensionslosen Mach-Zahl bezeichnet, so bedeutet Mach 1 die Bewegung mit Schallgeschwindigkeit, Mach 2 diejenige mit der doppelten Schallgeschwindigkeit usw.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Mach

„Er ist heute vor allem durch die nach ihm benannte Mach-Zahl bekannt, welche die Geschwindigkeit im Verhältnis zur Schallgeschwindigkeit beschreibt“

Politische Einstellung
„Wie sich schon in den Auseinandersetzungen um die Teilung der Universität zeigte, hatte Mach von seinem Elternhaus eine tief liberale und humanistische Einstellung mitbekommen. Später kehrte er sich, gänzlich unüblich für seinen Stand und die Zeit, der Sozialdemokratie zu und war ein guter Freund des Vorsitzenden der österreichischen Sozialdemokraten, Viktor Adler. Berühmt wurde auch sein Kommentar Die Wiener haben wie die Trottel gewählt. Überall haben die Pfaffen gegen die Sozialdemokraten gewonnen.“, den er anlässlich der österreichischen Parlamentswahlen im Jahr 1897 von sich gab. Außerdem hatte er eine als atheistisch oder besser agnostisch zu bezeichnende Geisteshaltung.“


Allen Mitratern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur vollen Punktzahl !!

Very Happy
Nach oben Nach unten
 
Frage 32
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage 98
» Frage 24
» Frage Nr. 30
» Frage Nr. 41
» Frage 104

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2011-
Gehe zu: