Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage Nr. 20

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
orchideenstaub

avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 15.11.09

BeitragThema: Frage Nr. 20   Fr 04 Feb 2011, 20:15

Mal sehen, ob ich mit dieser Frage eher den Nerv der Mitspieler treffe, oder eher den besagten raube lol! .

Gesucht wird ein Gelände, in der - ohne Schächte oder Stollen - Bodenschätze gewonnen wurden.

Bekannt wurde die Örtlichkeit durch die Funde aus einer Zeit Millionen Jahre vor heute.
Obwohl die gut erhaltenen Funde für weltweites Aufsehen sorgten, sollte der Ort als Platz zum Abladen von Müll verwendet werden.

Eine Bürgerinitiative, die sich gegen diesen Plan auflehnte, obsiegte zwar, aber nur aufgrund eines Verfahrensfehlers.

Wie heißt das Gelände?


Antworten bitte per pn an orchideenstaub
Nach oben Nach unten
orchideenstaub

avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 15.11.09

BeitragThema: Lösung Frage Nr. 20   Fr 11 Feb 2011, 00:22

Gesucht war:


Grube Messel
Nach oben Nach unten
 
Frage Nr. 20
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2011-
Gehe zu: