Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Frage 18

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Frage 18   Mi 02 Feb 2011, 17:54

sagt mal ... mal eben so zwischendurch auch wenn es noch Winter ist ...

in welcher Richtung bewegen sich Läuferinnen und Läufer bei 400m und mehr eigentlich um den Sportplatz? 1P

welche Erklärung dafür ist die populärste? 1P

bei zwei olympischen Spielen wurde von der Richtung abgewichen (weil es damals noch nicht offiziell geregelt war) wann und wo war das? max 2P

maximal 4 P(unkte) und der obligate P(unkte) fürs Mitmachen


dass die Antworten NUR per pn hier im forum erfolgen soll ist, ist ebenso obligat ... nicht als normale - öffentlich zu lesende - antwort also
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Lösung Frage 18   Do 10 Feb 2011, 13:50




linksrum geht es im Stadion oder gegen den uhrzeigersinn ... 1 Punkt

Eine beliebte Erklärung ist, dass es mit der Laufrichtung bei Pferderennen im alten England zusammenhänge müsse: Schon vor über 200 Jahren liefen die Pferde auf Trab- und Galopprennbahnen linksherum. Der Grund dafür sei der englische Linksverkehr. Zunächst fanden die Pferderennen nämlich nicht in Stadien, sondern auf Landstraßen statt. Rechtsherum hätte dies an Kreuzungen zu Zusammenstößen führen können. ... 1 Punkt

bei den Olympischen Spielen 1896 und 1906 in Athen wurde ebenfalls rechtsherum gelaufen. ... 2 Punkte

http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2009/1108/athleten.jsp

4 Punkte und einer fürs mitmachen = 5 Punkte für alle .. herzlichen glückwunsch

Luzifair
Nach oben Nach unten
 
Frage 18
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2011-
Gehe zu: