Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage Nr. 17

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Frage Nr. 17   Di 01 Feb 2011, 22:52

Die gesuchte Person ist ein deutscher Politiker der Gegenwart und mit Gegenwart meine ich die letzten 60 Jahre.

Bekannt war er unter einem Spitznamen, der nicht nur auf seiner Haarfarbe beruhte.

Ein berühmter (lebender) Parteifreund sagte über ihn: „Er war ein anständiger Junge. Aber sein *PiepPiepPiep* war in meinen Augen dummes Zeug.“ (Das Überpiepte würde euch die Lösung zuuu einfach machen!!).

Er schuf sich als Kabarettist ein Alter Ego und ist unter diesem Alter Ego heute vielleicht bekannter als unter seinem Geburtsnamen. Zu seinen Freunden und Unterstützern gehörte unter anderem Siegfried Lenz.

Fragen:

1. Wie heißt der gesuchte Politiker?
2. Wie war sein Spitzname?
3. Wie heißt sein Alter Ego?
4. Von wem stammt das Zitat?


Zusatzfragen für Filo:

1. Wie nannte er seine Frau?
2. Wie hießen seine Hunde?

(Erklärung für die Zusatzfragen für Filo: Filo muss das eigentlich wissen, weil sie seit Jahren eine Zeitung bekommt, die sie schwer vorwärts bringt ;-), sie bekommt da aber keine Extrapunkte für *gg*)

Wie immer, pro Frage ein Punkt und einen Mitmachpunkt
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Auflösung Frage Nr. 17   Di 15 Feb 2011, 21:10

Hier die Auflösung der Frage Nr. 17:

1. Jochen Steffens

2. Roter Jochen

3. Kuddel Schnööf

4. Helmut Schmidt


Allen einen herzlichen Glückwunsch!
Nach oben Nach unten
 
Frage Nr. 17
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2011-
Gehe zu: