Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Frage Nr. 176

Nach unten 
AutorNachricht
orchideenstaub

avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 15.11.09

BeitragThema: Frage Nr. 176   Fr 17 Dez 2010, 20:07


Eigentlich sollte die letzte Frage von mir, die letzte Frage von mir sein Laughing .
Jetzt ist mir aber doch noch was eingefallen Wink.

Also hier wirklich die letzte Frage (von mir) für das Jahr 2010:

Als Orientierungspunkt (umgangssprachlich) wies er den Weg zu einem bestimmten Ort.
Als Pflanze ist er saisonal sehr begehrt.
Als beleuchtetes Objekt fehlt ihm ein Teil zu einem wirklichen Polyeder.

Was ist gesucht?


Antworten bitte per pn an orchideenstaub
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage Nr. 176   Mi 22 Dez 2010, 00:52

Ist das wirklich die letzte Frage in diesem Jahr?
Versprochen?

Very Happy - philine
Nach oben Nach unten
orchideenstaub

avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 15.11.09

BeitragThema: Re: Frage Nr. 176   Mi 22 Dez 2010, 01:49

detwf schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

das Jahr neigt sich dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür.

Ich bitte Euch, die letzten Fragen für 2010 in der Woche vom 12-19 Dez zu stellen, danach nicht mehr

Danach sollten wir uns Gedanken machen, ob wir ein neues Quiz 2011 starten wollen oder nicht.

Gruß Det


@philine: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Nach oben Nach unten
orchideenstaub

avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 15.11.09

BeitragThema: FRAGE Nr. 176   Sa 25 Dez 2010, 01:57

Als Orientierungspunkt (umgangssprachlich) wies er den Weg zu einem bestimmten Ort:

Weihnachtsstern (Adventsstern) ist ein christliches Symbol, welches den Stern von Betlehem darstellen soll.

http://www.astronews.com/news/artikel/2002/12/0212-017.shtml

Als Pflanze ist er saisonal sehr begehrt:

Weihnachtsstern



Als beleuchtetes Objekt fehlt ihm ein Teil zu einem wirklichen Polyeder:

Herrnhuter Stern bezeichnet einen beleuchteten Advents- oder Weihnachtsstern, als Symbol des Sterns von Bethlehem ...



http://de.wikipedia.org/wiki/Herrnhuter_Stern





Weil ich der Meinung war, dass diese Frage so schön zu der aktuellen Zeit passt, habe ich sie noch gestellt.
In diesem Sinne wünsche ich allen Forumsmitgliedern


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage Nr. 176   

Nach oben Nach unten
 
Frage Nr. 176
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2010-
Gehe zu: