Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Frage Nr. 171

Nach unten 
AutorNachricht
orchideenstaub

avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 15.11.09

BeitragThema: Frage Nr. 171   Sa 11 Dez 2010, 14:25


Gesucht wird ein Begriff, der aus zwei zusammengesetzten Wörtern besteht.

Der eine Teil ist der Oberbegriff für etwa 1000 Gattungen. Der zweite Teil die Sammelbezeichnung
für feinste Teilchen.

Beides zusammen ergibt den gesuchten Begriff.


Ein kleiner Tipp am Rande: wer das Quiz von Anfang an verfolgt hat versteht den Hinweis, dass sich für mich - mit dieser Frage (der letzten für 2010) - der Kreis schließt.



Antworten bitte per pn an orchideenstaub
Nach oben Nach unten
orchideenstaub

avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 15.11.09

BeitragThema: Frage Nr. 171   Fr 17 Dez 2010, 19:25

Hallo Rätselfreunde,

Orchideenstaub

war gesucht.

Der Vollständigkeit halber die Erklärung für den "kleinen Tipp am Rande": Hierbei bezog ich mich auf meine Frage Nr. 3 (der ersten Frage von mir) Wink
Nach oben Nach unten
 
Frage Nr. 171
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Legenden sterben nie
» Frage zum UT-Programm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2010-
Gehe zu: