Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Frage 147

Nach unten 
AutorNachricht
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Frage 147   So 31 Okt 2010, 14:36

Welche Person erwarb sich durch seine Bettelei den zusätzlichen Namen "Kyon"?
Nach oben Nach unten
orchideenstaub

avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 15.11.09

BeitragThema: Re: Frage 147   So 31 Okt 2010, 15:38

Romadur schrieb:


Antworten bitte nicht unter "Antwort erstellen", sondern unter pn hier im Forum.
Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Danke   So 31 Okt 2010, 17:31

Danke


Für orchideenstaub
Nach oben Nach unten
orchideenstaub

avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 15.11.09

BeitragThema: Re: Frage 147   So 31 Okt 2010, 17:47




Danke schön
Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Auflösung zu Frage 147   Sa 06 Nov 2010, 09:29

Antwort:


Diogenes von Sinope

http://de.wikipedia.org/wiki/Diogenes_von_Sinope




Der kynische Philosoph Diogenes * ca. 400/390 v. Chr. in Sinope; † 328/323 v. Chr. in Korinth) lebte in Athen.
Diogenes war der erste bekannte Mensch, der sich als „Weltbürger“ bezeichnete, statt Bürger einer Stadt, eines Landes oder eines Staates.
Durch sein Bettlerleben erwarb er sich den Beinamen Kyon (Hund), den er sofort zu seinem Vorteil umwandelte und als Titel auffasste.
Plutarch überlieferte folgende Begebenheit: Als Alexander der Große zu Diogenes trat und ihm einen Wunsch freistellte, antwortete dieser: „Geh mir ein wenig aus der Sonne“, worauf Alexander entgegnete: „Wäre ich nicht Alexander, wollte ich Diogenes sein.“
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 147   

Nach oben Nach unten
 
Frage 147
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Legenden sterben nie
» Frage zum UT-Programm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2010-
Gehe zu: