Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Frage 140

Nach unten 
AutorNachricht
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3976
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 69
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Frage 140   Di 19 Okt 2010, 15:30

Welcher Bezugspunkt besteht zwischen den Simon & Garfunkel-Songs

"The Sound OF Silence, Mrs. Robinson und Scarbourough Fair"

und der Ermordung des damaligen amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Robert F. Kennedy?



Antworten bitte NICHT hier unter "antwort erstellen", sondern unter pn hier im Forum oder /pm filosofie im Chat.

..ups .. hab was vergessen Rolling Eyes

Nachtrag.. es gibt ausser dem 1 Mitmachpunkt noch 2 Punkte .. für die komplette Aufklärung des Sachverhaltes ..
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 52
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 140   Mi 20 Okt 2010, 01:57

*hüpf ... *hüpf ...*hüpf

Filo, Du bist im Frage stellen einfach unübertroffen ....

*winke
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3976
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 69
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 140   Di 26 Okt 2010, 19:18

hallöle philine ...

vielleicht "liegen" Dir meine Fragen ... aber alle Fragesteller/innen machen es sich nicht leicht und ich denke, es sind "treffliche" Fragen dabei ... Very Happy

..übrigens scratch , es gab auch mal ne Fragestellerin "philine" .. kennste die?? Wink


Grüße aussem Pott in den hohen Norden da

filosofie Very Happy
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3976
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 69
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Auflösung Frage 140   Di 26 Okt 2010, 19:25


Diese drei Simon&Garfunkel-Songs ertönten in dem Film "Die Reifeprüfung", die Hotelszenen dieses Filmes wurden im "Ambassador"-Hotel gedreht, in dem Robert. F. Kennedy knapp sechs Monate nach der Premiere des Films ermordet wurde.

guggst Du:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Reifepr%C3%BCfung

"Die Hotelszenen wurden im Ambassador Hotel in Los Angeles (Kalifornien) gedreht, in dem im Jahre 1968, weniger als sechs Monate nach der Premiere des Films, Robert F. Kennedy ermordet wurde."
"Für die Entstehungszeit durchaus ungewöhnlich wurde Popmusik gezielt eingesetzt, um die Stimmung einer Szene zu transportieren. Der von Simon & Garfunkel eingespielte Soundtrack (mit The Sound Of Silence, Mrs. Robinson und Scarborough Fair; siehe auch Sounds of Silence) wurde für das Duo zu einem ihrer größten Erfolge."
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 52
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 140   Fr 29 Okt 2010, 01:08

hallöle Filo,

scratch laß' mich mal nachdenken ... kommt mir langentfernt bekannt vor ...
muß aber schon säähr lange her sein ... Wink

*winke - philine
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3976
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 69
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 140   Fr 29 Okt 2010, 11:59

hallöle philine..


da kannste mal sehn, dass ne "olle Omma" wie ICH doch ab und an mal noch ein gutes Erinnerungsvermögen hat lol!

..mal mit den Fingern auffem Tisch klopf ... *dumdidum* .. in Erwartung von Quizfragen aus dem hohen Norden da ...

Wink


*winke*

filosofie Very Happy
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 52
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 140   Fr 29 Okt 2010, 23:06

hallöle Filo,

ich mußte herzhaft lachen über das "Fingergetrommel" ... in Verdindung mit einem sonoren *dumdidum* Very Happy
ich muß auch gestehen, daß manchmal die Finger schon jucken ...Wink ... aber ich denke, ich muß erst wieder die richtige Einstellung bekommen ...

warten wir es mal ab Wink


*winke aus dem Norden


ps.: nur für Dich (und ev. für Schutze, der ist ja für Filme zuständig ...):

mit welchem Namen stellte sich Benjamin Braddock im Taft-Hotel auf der Goldman-Party vor ... während er auf Mrs. Robinson wartete ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 140   

Nach oben Nach unten
 
Frage 140
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Legenden sterben nie
» Frage zum UT-Programm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2010-
Gehe zu: