Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Frage 118

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Frage 118 Empty
BeitragThema: Frage 118   Frage 118 EmptyMo 06 Sep 2010, 14:35

Gesucht werden Feste, die einmal bzw. zweimal im Jahr stattfinden. Gesucht werden die Namen der Feste.
Als Zugabe noch ein Stadt- Land- Flußspiel.

1. Fest: Frage 118 Palio_10

2. Fest: Frage 118 Tomati10


Gesucht wird jeweils der Name des Festes, die Stadt, das Land und der Fluß, an welcher die Stadt liegt.




Antworten bitte nicht hier, sonder unter pn oder /pm Romadur im Chat.
Nach oben Nach unten
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Frage 118 Empty
BeitragThema: Auflösung Frage 118   Frage 118 EmptyMo 13 Sep 2010, 06:50

Noch ein kurzer Satz an philine. Da Du Dich an dieser Frage nicht beteiligt hast, nehme ich an, daß diese auch nicht nachvollziehbar war.

Nun zur Lösung.

Fest 1
Palio di Siena
Stadt Siena, Land Italien, Fluß Arbia
http://de.wikipedia.org/wiki/Palio_di_Siena
http://de.wikipedia.org/wiki/Siena
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbia

Die Elsa ist ein Fluß, der einige Km westlich von Siena nach Norden fließt und in den Arno mündet. Somit fallen Arno und Elsa weg.
Die Arbia ist ein Fluß, der südwärts und im Osten von Siena durch 2 Vororte fließt und in den Ombrone mündet. Siehe obige Adresse (Arbia).

Fest 2
Tomatina
Stadt Buñol, Land Spanien, Rio Bunyol
(spanisch Buñol, katalanisch Bunyol)
http://de.wikipedia.org/wiki/Tomatina
http://de.wikipedia.org/wiki/Bu%C3%B1ol
Nach oben Nach unten
sissi44
Moderator
sissi44


Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 12.11.09

Frage 118 Empty
BeitragThema: Re: Frage 118   Frage 118 EmptyMo 13 Sep 2010, 13:38

Hallo Romadur,

zu Deiner 1. Frage (Fest 1)


Ich finde das mit dem Fluß, an welchem Siena liegt, etwas verwirrend.

Als ich bei meiner Suche danach auf der Wiki-Seite über Siena keinen Fluß vorfand und auf einigen anderen Seiten auch nicht, stieß ich auf diese Info-Seite über Siena:


http://www.paulsippel.de/italien/siena/siena.htm

LG

sissi
Nach oben Nach unten
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Frage 118 Empty
BeitragThema: Re: Frage 118   Frage 118 EmptyMo 13 Sep 2010, 18:13

Hallo sissi,

was ist da verwirrend? Siena liegt nun mal an der Arbia. Siehe meine Wiki-Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Arbia und da kannst Du lesen, daß die Arbia durch zwei Vororte von Siena fließt (Isola d’Arbia und Taverne d’Arbia). Wenn Du rechts in den Kasten schaust, siehst Du den Flußverlauf und da ist Siena als mittelgroße Stadt angegeben.
Für das, was Deine Seite schreibt, kann ich nichts. Denn die Elsa ist ca. 8-10 km von Siena entfernt. Ich hab das in Karten geprüft. Auch kommt ein Kegelbruder aus dieser Gegend. Er lebt zwar schon über 30 Jahre in Deutschland und hat auch den deutschen Paß aber als Rentner kann er viel in Urlaub fahren bzw. fliegen. Und seine alte Heimat besucht er jedes Jahr. Ich habe ihn sicherheitshalber gefragt und er antwortete mir ohne zu zögern: Arbia.
In der Hoffnung , daß ich Dich etwas entwirrt habe, sende ich Dir

liebe Grüße
Romadur
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage 118 Empty
BeitragThema: Re: Frage 118   Frage 118 Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage 118
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage 2)
» Frage 10
» Frage Nr. 126
» Frage 130
» Frage 39

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2010-
Gehe zu: