Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Fragestellung beim Quiz

Nach unten 
+3
detwf
orchideenstaub
sue13
7 verfasser
AutorNachricht
sue13

sue13


Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 17.11.09
Ort : Köln

Fragestellung beim Quiz Empty
BeitragThema: Fragestellung beim Quiz   Fragestellung beim Quiz EmptySo 15 Aug 2010, 12:14

Ich weis ja nicht wie es den anderen geht, aber oft tu ich mich schwer die Fragestellung bei den Quizfragen zu verstehen.

Wäre es nicht besser die Fragen etwas "klarer" zu formulieren?

Des Weitern wäre ich für eine transparentere öffentliche Auswertung.
Oft weis ich gar nicht ob ich richtig gelöst hab und wieviel Punkte ich erhalten hab.

Grüßle
SUE


Zuletzt von sue13 am So 15 Aug 2010, 17:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://sue.hat-gar-keine-homepage.de/
orchideenstaub

orchideenstaub


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 15.11.09

Fragestellung beim Quiz Empty
BeitragThema: Re: Fragestellung beim Quiz   Fragestellung beim Quiz EmptySo 15 Aug 2010, 13:11


... und die Lösung gleich mitliefern Wink...
Nach oben Nach unten
detwf
Admin
detwf


Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 61
Ort : Wolfenbüttel

Fragestellung beim Quiz Empty
BeitragThema: Re: Fragestellung beim Quiz   Fragestellung beim Quiz EmptySo 15 Aug 2010, 13:58

Eine öffentliche Auswertung halte ich nicht für gut.
Dann beginnen Streitereien, warum hat der soviel erhalten und ich nichts.
Und .....Die Tabellen hier ins Forum zu stellen bedarf der html-Programmierung, wer soll denn das machen?
Ich, bestimmt nicht.

Wenn Du Zweifel hast Sue, dann frage bitte die Fragesteller oder halt mich.Falls der Fragesteller mir bei der Lösungsstellung eine Begründung für weniger Punkte gegeben hat, kann ich das auch mitteilen.
Ob die Frage richtig beantwortet ist, siehst Du ja auch an der Lösung.

Bei der Fragestellung könnt Ihr ja immer selbst eingreifen, in dem Ihr öffentlich eingreift.

Wenn keine Antworten beim Fragesteller ankommen, oder nur falsche, kann der Fragesteller die Frage immer noch korrigieren.

Gruß Det
Nach oben Nach unten
https://decoflo.forumieren.com
sue13

sue13


Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 17.11.09
Ort : Köln

Fragestellung beim Quiz Empty
BeitragThema: Re: Fragestellung beim Quiz   Fragestellung beim Quiz EmptySo 15 Aug 2010, 17:18

Orchideenstaub ich hab dir Frage ersthaft gemeint!

Du musst doch deine Fragestellung selber oft korrigieren weil sie nicht so verständlich formuliert ist.
Nach oben Nach unten
http://sue.hat-gar-keine-homepage.de/
sue13

sue13


Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 17.11.09
Ort : Köln

Fragestellung beim Quiz Empty
BeitragThema: Re: Fragestellung beim Quiz   Fragestellung beim Quiz EmptySo 15 Aug 2010, 17:20

Hallo Det,

ich hab Verständiss dafür, dass du hier nicht alles machen kannst.

Dass man den Fragesteller selber fragen kann hab ich auch schon versucht, nur manchmal bekommt man keine Antwort.

Ich frag mich, wie es den anderen hier so geht und hab diesen Beitrag für alle Quizlöser mal hier reingestellt. Sozusagen als Fazit nach so ca. 100 Fragen.

Es geht hier auch nicht um Kritk oder um jemanden anzugehen.
Im Gegenteil ich finds super, dass es Fragensteller gibt.



Nach oben Nach unten
http://sue.hat-gar-keine-homepage.de/
orchideenstaub

orchideenstaub


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 15.11.09

Fragestellung beim Quiz Empty
BeitragThema: Fragestellung   Fragestellung beim Quiz EmptySo 15 Aug 2010, 19:21

Hallo sue,

ich korrigiere nicht die Fragestellung ...

ich gebe zusätzliche Hinweise ...


... ein himmelweiter Unterschied.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragestellung beim Quiz Empty
BeitragThema: Re: Fragestellung beim Quiz   Fragestellung beim Quiz EmptySo 15 Aug 2010, 21:06

...da sollte die liebe sue sich doch mal an der Quizzelei mit eigenen Fragen beteiligen..vielleicht merkt sie dann auch mal..wie "einfach" das doch ist..so eine Frage zu formulieren!
:- ) Stag
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
filosofie


Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 75
Ort : tief im Westen mitten im Pott

Fragestellung beim Quiz Empty
BeitragThema: Re: Fragestellung beim Quiz   Fragestellung beim Quiz EmptySo 15 Aug 2010, 21:49

hallöle Ihrs..

also bitte gezz nich auch noch HIER nen "'Fass aufmachen" Rolling Eyes

es soll Spaß machen und hoffentlich nicht zuuu bierernst genommen werden ..

es ist klar, dass der/die Fragesteller/in natürlich "wissend" die Frage formuliert .. und wenn es zu schwierig erscheint und noch Tipps vonnöten sind.. erfolgen die doch auch meist ..

ich habe auch schon die eine oder andere Antwort "vermasselt" ... na und?? .. die Punkte am Schluss werden ja nicht in Euros umgewandelt!!! Very Happy

..ich meine, wenn man Lust, Zeit und Laune dafür hat, macht es doch schon Spaß .. sich allein auf die Suche zur Antwort zu begeben .. SO seh ich das ...

und auch das "Fragen ausdenken" und so formulieren, dass es spannend erscheint , hat auch seinen Reiz...

alsoooo "Ran an die Bulletten" !!!

Weiterhin viel Spaß dabei

*winke filosofie Very Happy
Nach oben Nach unten
detwf
Admin
detwf


Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 61
Ort : Wolfenbüttel

Fragestellung beim Quiz Empty
BeitragThema: Re: Fragestellung beim Quiz   Fragestellung beim Quiz EmptySo 15 Aug 2010, 23:00

danke filo
Nach oben Nach unten
https://decoflo.forumieren.com
sue13

sue13


Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 17.11.09
Ort : Köln

Fragestellung beim Quiz Empty
BeitragThema: Re: Fragestellung beim Quiz   Fragestellung beim Quiz EmptyMo 16 Aug 2010, 17:25

Ich wollte hier kein "Fass" aufmachen und bestimmt niemanden auf die Füsse treten.
Vielleicht hat das der ein oder andere weiter oben überlesen.

Übrigens macht es mir Spass mich beim Quiz zu beteiligen und ich hab auch Spass dran.

Die ein oder andere Frage könnte ich schon hier reinstellen.
Nur fehlt mir leider oft die Zeit es auszuwerten bzw. weis ich nicht wie es geht
.....bietet sich jemand an mir zu helfen?



Nach oben Nach unten
http://sue.hat-gar-keine-homepage.de/
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Fragestellung beim Quiz Empty
BeitragThema: Re: Fragestellung beim Quiz   Fragestellung beim Quiz EmptyMo 16 Aug 2010, 20:48

Hallo sue,

wäre schon sehr interessant eine Frage von Dir zu lesen. Die Auswertung ist nicht schwer, Ich denke, daß Du mit Excel umgehen kannst. Eine kleine Tabelle mit den Spalten Teilnehmer, Frage-Nr., Fragesteller-Punkt, Teilnehmer-Punkt und eine für die Punkte, die der Mitspieler erreicht hat.
Du wirst immer, sobald jemand auf Deine Frage geantwortet hat, automatisch per Mail benachrichtigt. Klicke in dieser Mail auf die Adresse, die da angegeben wird und Du gelangst direkt auf die Antwort des Teilnehmers. Jetzt kannst Du beurteilen, ob die Antowrt richtig, teilrichtig oder falsch ist.
Danach trägst Du die Antwort in Deine Tabelle ein und wartest eine laaange Woche ob nicht doch ein Nachzügler kümmt. Das Übertragen in die Tabelle benötigt nicht viel Zeit. Ende der Woche löst Du dann Deine Aufgabe unter Antwort geben und mailst die Tabelle an Det. Das war es.
Falls Du noch Fragen haben solltest, kannst Du Dich gerne mit mir in Verbindung setzen (helfe auch ohne Eis)
Laughing

Gruß aus Baden
Romadur
Nach oben Nach unten
philine

philine


Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 57
Ort : Hamburg - Alsterdorf

Fragestellung beim Quiz Empty
BeitragThema: Re: Fragestellung beim Quiz   Fragestellung beim Quiz EmptyDi 17 Aug 2010, 02:15

Sue,
es ist doch relativ einfach: wenn Du die Fragen einzelner Fragesteller nicht verstehst (mir geht es im übrigen genauso), dann antwortest Du einfach nicht darauf (ich halte es es ebenso).

Wenn sich die Fragestellung dann nicht ändert, wird auch der Quiz irgendwann den Bach runtergehen.

That's life... (wenn auch schade)
Nach oben Nach unten
elfi13
Moderator
elfi13


Anzahl der Beiträge : 2744
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 73
Ort : Franken !

Fragestellung beim Quiz Empty
BeitragThema: Re: Fragestellung beim Quiz   Fragestellung beim Quiz EmptyDi 17 Aug 2010, 08:43

hallo philine

"der" (!) quiz geht nicht den bach runter, weil die anderen forumianer hier nicht so destruktiv miteinander umgehen wie du.
ich empfehle dir, die beiträge in diesem thread mal genau durchzulesen.
über den wert des nachfragens habe ich dir an anderer stelle schon geschrieben. hier kannst du mal sehen , wie das konstruktiv geht.

schönen gruss von elfi
Nach oben Nach unten
orchideenstaub

orchideenstaub


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 15.11.09

Fragestellung beim Quiz Empty
BeitragThema: andauernde Kritik   Fragestellung beim Quiz EmptyDi 17 Aug 2010, 16:23

Was habe ich die defätistischen Äußerungen und Bemerkungen von philine (NICHT) vermisst.
Kam eigentlich schon einmal eine positive Anmerkung?????

Mir scheint es, hier wird permanent versucht, alles ins Negative zu ziehen. Und der Beitrag von philine geht sogar noch einen Schritt weiter. Sie torpediert mit ihrem Vorschlag an sue die Mühe, die sich diejenigen machen, damit es überhaupt ein Quiz gibt.
@philine: kann es sein, dass es dir Freude bereiten würde, wenn Forum/Quiz "den Bach runtergeht"???

Sprachliche Holprigkeiten und eine - evtl. nicht richtig durchdachte - Frage, die mehrere Antworten zulassen könnte, kann man ganz einfach bereinigen. Darüber haben aber die AKTIVEN Quizteilnehmer schon vor längerer Zeit eine Regelung getroffen.

Fazit:
Das Quiz soll Spass bereiten - für alle Teilnehmer.
Deshalb sollten wir uns diesen Spass nicht - von einer "Mitspielerin" durch noch so negative Äußerungen - vermiesen lassen.
____________________________
____________________________

@sue: Es wäre wirklich schön, wenn du auch mal eine Frage stellen würdest. Romadur hat dir ja jetzt sehr gut erklärt, wie die Auswertung funktioniert.

Hilfreich ist aber auch der Beitrag von det (unter: Quiz > Regeln vom 22.12.2009). Die darin aufgeführte Tabelle kann herauskopiert und bei jeder Frage aktualisiert werden. Also wirklich kein großer Aufwand Wink
Nach oben Nach unten
sue13

sue13


Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 17.11.09
Ort : Köln

Fragestellung beim Quiz Empty
BeitragThema: Re: Fragestellung beim Quiz   Fragestellung beim Quiz EmptySa 04 Sep 2010, 15:41

Also ich hab Wort gehalten und meine erste Quizfrage gestellt.

Ich hab mich auch echt angestrengt!
Die nächste Frage folgt *schwör*

Grüßle
SUE

PS: Herzlichen Dank für die angebotene Hilfe.
Nach oben Nach unten
http://sue.hat-gar-keine-homepage.de/
Gesponserte Inhalte





Fragestellung beim Quiz Empty
BeitragThema: Re: Fragestellung beim Quiz   Fragestellung beim Quiz Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragestellung beim Quiz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sieger des Quiz 2012
» Quiz 2014
» Fazit nach 10 Quizfragen
» Siegerin des Quiz 2011
» Sieger des Quiz 2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Stimmen zum Quiz-
Gehe zu: