Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Hilfestellungen zum Chat;Firewalls;Browser etc.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3729
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Hilfestellungen zum Chat;Firewalls;Browser etc.   Mi 04 Aug 2010, 22:17

mmmhhh.. ich geh grad hier so die einzelnen Themen durch .. da fällt mir DIESER Thread auf mit dem Untertitel "Hilfestellungen zum Chat; Firewalls; Browsers, etc ..wie wärs, wenn daraus sowas wien VHS-Kurs gemacht würde ...

da mir z.B. gestern im Chat aufgefallen ist, dass u.a. auch ne "entfernte Verwandte" von mir Wink den Unterschied zwischen einer Firewall und nem Browser nicht kennt ..
weil ihr Chat so wackelte und sie ständig alles doppelt sah (Alkoholeinfluss ihrerseits hat sie glaubwürdig ausgeschlossen drunken Very Happy ) fragte der "Chef" , welche Firewall sie denn installiert habe ... ich glaube die Antwort war "Mozilla" ...

Nundenn .. wie wärs ???

Erste Unterrichtsstunde:
WAS ist der Unterschied zwischen einer Firewall und einem Browser .. und WAS machen die eigentlich so??
(also ICH kanns gezz nicht erklären Rolling Eyes Wink Very Happy ) ....

Nach oben Nach unten
Asterix

avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 58
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Hilfestellungen zum Chat;Firewalls;Browser etc.   Do 05 Aug 2010, 00:11

Hallo filosofie

Der Browser (= Internetexplorer oder Firefox) ist das Programm mit dem du ins Internet gehst.
Zur Verbindung und Darstellung von Internetseiten.

Eine Firewalls ist ein Schutzprogramm das verhindern soll das unbefugt auf deinem Rechner zugegriffen werden kann oder das Programme ungefragt verbindung mit dem Internet aufnehmen. Windows ab 98 liefert eine Firewall schon mit, es gibt aber auch Freewarprogramme und Kommerzelle Programme.


Hoffe meine Ausführung hilft dir.


Gallische Grüße

Astrerix

Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3729
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Hilfestellungen zum Chat;Firewalls;Browser etc.   Do 05 Aug 2010, 17:39

hallo lieber Asterix...

erst einmal dankeschön Very Happy .. natürlich hilft mir das und ich hoffe auch anderen -sofern sie sich dafür interessieren-

sollte ja auch nur eine Anregung sein, sich zu trauen, solche "blonden" Fragen zu stellen Wink ...

..noch eine Nachfrage .. meine Norton-Internetsecurity fällt dann unter "kommerzielle" Firewall ? .. (habe damit wohl auch zur guten Geschäftslage der Telekom beigetragen ?? Very Happy )
..und es können keine zwei Firewalls gleichzeitig installiert sein??
(Übrigens MEIN Browser heisst Browser 6.0 Very Happy )

*winke* aussem "Pott"

filosofie

Nach oben Nach unten
orchideenstaub

avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 15.11.09

BeitragThema: Re: Hilfestellungen zum Chat;Firewalls;Browser etc.   Do 05 Aug 2010, 18:05

Wie schön filo, dein Browser hat einen Namen Wink
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3729
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Hilfestellungen zum Chat;Firewalls;Browser etc.   Do 05 Aug 2010, 18:18

..Deiner nicht??? orchi??? Shocked
Nach oben Nach unten
elfi13
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2740
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 66
Ort : Franken !

BeitragThema: Re: Hilfestellungen zum Chat;Firewalls;Browser etc.   Do 05 Aug 2010, 18:53

unserer heisst patrizier bräu Embarassed
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3729
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Hilfestellungen zum Chat;Firewalls;Browser etc.   Do 05 Aug 2010, 18:57

Rolling Eyes elfi.. dass fällt dann doch eher unter "Brause" drunken
Nach oben Nach unten
Asterix

avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 58
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Hilfestellungen zum Chat;Firewalls;Browser etc.   Do 05 Aug 2010, 20:05

filosofie schrieb:
hallo lieber Asterix...

erst einmal dankeschön Very Happy .. natürlich hilft mir das und ich hoffe auch anderen -sofern sie sich dafür interessieren-

sollte ja auch nur eine Anregung sein, sich zu trauen, solche "blonden" Fragen zu stellen Wink ...

..noch eine Nachfrage .. meine Norton-Internetsecurity fällt dann unter "kommerzielle" Firewall ? .. (habe damit wohl auch zur guten Geschäftslage der Telekom beigetragen ?? Very Happy )
..und es können keine zwei Firewalls gleichzeitig installiert sein??
(Übrigens MEIN Browser heisst Browser 6.0 Very Happy )

*winke* aussem "Pott"

filosofie


Hallo filosofie

1.) Ich finde nichts Blondes dabei, auch ich habe diese Dinge nur durch Fragen gelernt.

2.) Und "Ja" Die "Norton-Internetsecurity" Software fällt unter "Kommerziell" Very Happy
Tja, die Telekomm kann es gebrauchen, vieleicht steigen da den mal die Aktien rabbit

3.) Doch du kannst mehrere Firewalls installieren, es macht nur keinen Sinn und könnte zu Problemen führen.
Aber bei der Installation schaltet die Firewall die schon instalierte aus.
Bei Virenscannern ist das schon anders. Da sollte mann wirklich nur eine Instaliert haben.

Gallische Grüße

vom Asterix
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3729
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Hilfestellungen zum Chat;Firewalls;Browser etc.   Do 05 Aug 2010, 21:16

Zitat Asterix:

Hallo filosofie

1.) Ich finde nichts Blondes dabei, auch ich habe diese Dinge nur durch Fragen gelernt.

2.) Und "Ja" Die "Norton-Internetsecurity" Software fällt unter "Kommerziell" Very Happy
Tja, die Telekomm kann es gebrauchen, vieleicht steigen da den mal die Aktien rabbit

3.) Doch du kannst mehrere Firewalls installieren, es macht nur keinen Sinn und könnte zu Problemen führen.
Aber bei der Installation schaltet die Firewall die schon instalierte aus.
Bei Virenscannern ist das schon anders. Da sollte mann wirklich nur eine Instaliert haben.

Gallische Grüße

vom Asterix


hallo nochmal Asterix ...

zu 1: ..richtig.. ich kann mich erinnern, mal gelernt zu haben "Fragen sind nie dumm, nur manche Antworten" Very Happy

zu 2: .. nuja ich habe keine Aktien von der Telekom .. wenn Du welche hast, könnten wir uns den Gewinn ja teilen Wink

zu 2: .. im Norton-Paket is ja alles drin .. auch son Virenscanner ..

(mal anmerk, dass ich KEINE Provision von Norton oder Telekom beziehe!! Rolling Eyes Very Happy )

*winke*

filosofie
Nach oben Nach unten
Max



Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.11.09

BeitragThema: Re: Hilfestellungen zum Chat;Firewalls;Browser etc.   Fr 08 Jul 2011, 16:42

Seit ewigen Zeiten komme ich nicht mehr in den Chat. Die Einloggerei klappt und dann, nach sehr kurzer Zeit, die Meldung "Falsches Paßwort" und Ende.

Ich habe das Paßwort erneut abgefordert, also Irrtum ausgeschlossen; es war korrekt.

Aus lauter Verzweiflung habe ich einen neuen Account angelegt... Morritz... das gleiche Spiel.

Det. falls Du dies hier liest, kannst Du den MORITZ löschen.

Ich habe die Firewall ausgeschaltet, nichts. Was mich am meisten wundert, auf einem meiner Rechner klappt es ganz normal, der steht aber fest zu Hause. Vergleichen konnte ich was immer ich auch wollte, ich finde keinen Unterschied bezüglich der Einstellungen. Cookies und Verlaufsdaten lösche ich generell, aber eben auch auf allen Rechnern.

Schön wäre es, wenn mal jemand eine Idee hätte, wie ich dieses Drama beenden könnte.

DANKE.... übrigens, ins Forum komme ich immer und auf allen Rechnern.

Max Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
detwf
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 55
Ort : Wolfenbüttel

BeitragThema: Re: Hilfestellungen zum Chat;Firewalls;Browser etc.   So 10 Jul 2011, 17:31

Moin Max,
Versuche mal dem Problemmodus des Chats.
Außer der Firewall könnte es noch ein Problem mit den Sicherheitseinstellungen des Browser sein.

Gruß Det
Nach oben Nach unten
http://decoflo.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hilfestellungen zum Chat;Firewalls;Browser etc.   

Nach oben Nach unten
 
Hilfestellungen zum Chat;Firewalls;Browser etc.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie kann ich unserem Chat helfen?
» Gute Freunde
» Chatbekanntschaften
» Abkürzungen von Wörtern
» Chat mit Firefox 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Chat :: Hilfe zum Chat-
Gehe zu: